We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Exchange "Verzögerte Zustellung"


spoi
04.02.12, 13:10
DOH

den Thread habe ich hier auch gelesen und dem scheint so auch zu sein...

Felix
04.02.12, 02:16
spoi wrote:
> Der Exchange hat mir für einige versendete Nachrichten einen Hinweis
> geschickt "Verzögerte Zustellung: "


Haben die Empfaenger der Mails zufaelligerweise @t-online.de Adressen?

spoi
03.02.12, 20:56
Hallo,

ich betreibe privat einen Exchange, der im Grunde bis jetzt ganz gut lief.
Doch seit gestern schein sich die Mailauslieferung im Versand und Empfang zu verzögern.
Der Exchange hat mir für einige versendete Nachrichten einen Hinweis geschickt "Verzögerte Zustellung: "
Code:
Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich:
-----snip-----
Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen.
Die Zustellung dieser Nachricht wird in den nächsten 1 Tagen, 19 Stunden und 55 Minuten versucht. Sie werden benachrichtigt, wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann.
In der Ereignisanzeige bei den Anwendungs- und Dienstprotokollen konnte ich leider nichts finden, was mir weiter hilft. Ich bin eigentlich eher auf Linux Servern daheim und bin auf der Suche nach sowas wie /var/log/mail.info

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wo ich mehr Infos raus bekomme?

Gruß
spoi