OVH Community, your new community space.

Keine Emails an T-Online


Laubie
03.02.12, 16:07
soderle, Antwort von tosa:

Der dieser IP-Adresse übergeordnete Block ist wegen Beschwerden und
Unregelmäßigkeiten bei uns für die Einlieferung von E-Mails gesperrt.
Ich werde jedoch veranlassen, dass diese Sperre für Ihre IP-Adresse
entfernt wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 24 Stunden
dauern kann, bis die Änderung wirksam wird, wiewohl eher ein bis zwei
Stunden zu erwarten sind.
Grüße
LAubie

Laubie
03.02.12, 14:58
Zitat Zitat von Felix
Laubie wrote:
> ne, die IP-Adresse ist genau die Server-IP-Adresse
> also die, die auf kimsufi.com passt.


Aendere das und es sollte wieder funktionieren.
ok, nur damit ich nichts falsch verstehe...
so wie es seit jahren läuft, ist es jetzt nicht mehr t-online-konform

Ich erstelle jetzt also z.b. den Typ A-Eintrag server52.laubie.de und gebe da die ip von meinem Server (Also keine der Failovers) ein.
Außerdem stelle ich dann im Manager als revers des Servers die server52.laubie.de ein.
Ausserdem muss ich anschließend überall wo im Server die ksxxx.kimsufi.com steht die server32.laub.de eintragen?

Grüße
Laubie

Felix
03.02.12, 13:56
Laubie wrote:
> ne, die IP-Adresse ist genau die Server-IP-Adresse
> also die, die auf kimsufi.com passt.


Aendere das und es sollte wieder funktionieren.

Laubie
03.02.12, 13:37
Zitat Zitat von uisge
Kenne ich. Ist mir kürzlich nach drei Jahren unveränderten Betriebes und unveränderter IP-Adresse des MX ebenfalls passiert.

Formlose Mail an tosa reichte aus, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Antwort:
IMHO ist das ziemlich frech. Mein MX war in den letzten drei Jahren niemals auf einer der unzähligen Blacklists ...
Ich rätsel jetzt schon den ganzen Vormittag hier rum... echt unschön.
Aber da bei mir nicht unnormales am Server festzustellen ist, werde ich jetzt erstmal die Antwort von tosa abwarten.

Grüße
Laubie

Laubie
03.02.12, 13:33
Zitat Zitat von Felix
Ueberpruefe bitte ob die versendende IP-Adresse einen gueltigen, eigenen
(= nicht auf kimsufi.com bzw. ovh.net endend) PTR-record hat.
ne, die IP-Adresse ist genau die Server-IP-Adresse
also die, die auf kimsufi.com passt.

Hat aber auch seit nem Jahr so funktioniert...
Ich habe in allen domains im spf-Feld geschrieben, dass die Mails auch von eben dieser IP kommen können.

Grüße
Laubie

uisge
03.02.12, 13:31
Zitat Zitat von Laubie
Habt ihr ne gute Idee, was man da machen kann?
Kenne ich. Ist mir kürzlich nach drei Jahren unveränderten Betriebes und unveränderter IP-Adresse des MX ebenfalls passiert.

Formlose Mail an tosa reichte aus, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Antwort:
Ein der genannten IP-Nummer übergeordneter Netzblock war in der Vergangenheit wegen Beschwerden und Unregelmäßigkeiten bei uns für die Einlieferung von E-Mails gesperrt.
IMHO ist das ziemlich frech. Mein MX war in den letzten drei Jahren niemals auf einer der unzähligen Blacklists ...

Laubie
03.02.12, 13:20
und wo findet man dieses online-Formular?

Grüße

Felix
03.02.12, 13:10
Laubie wrote:
> 94CC91616C 1851 Fri Feb 3 09:40:54 laubie@domain.de
> (host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554 IP=94.xx.192.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))
> reinhard@t-online.de


Ueberpruefe bitte ob die versendende IP-Adresse einen gueltigen, eigenen
(= nicht auf kimsufi.com bzw. ovh.net endend) PTR-record hat.

kiwee
03.02.12, 11:10
Guten Morgen,
die TOSA-Adresse ist die einzige Möglichkeit dies zu korrigieren

Erhalten Sie die oben gezeigte Fehlermeldung mit der Kennung 554, so nehmen die t-online.de-Systeme zurzeit keine E-Mails von der von Ihren Clients benutzten IP-Adresse entgegen. Solches IP-Blocking ist auf zuvor beobachtetes ungewöhnliches E-Mail-Aufkommen der betroffen IP-Adresse zurückzuführen.

Sollten Sie vermuten, dass E-Mails einer Ihrer IP-Adressen irrtümlich durch die t-online.de-Systeme abgewiesen werden, so bitten wir Sie, unser Online-Formular zu nutzen und uns über die betroffene IP zu informieren. Wir können dann prüfen, was die Ursache der IP-Sperrung war und gegebenenfalls unsere Systemeinstellungen ändern.

Laubie
03.02.12, 10:40
Sehr komisch...
Mein Server läuft so, wie er momentan konfiguriert ist schon seit Ewigkeiten (so lang - ich kanns gar nicht genau sagen ob 1Jahr oder mehr...)
Natürlich wird regelmäßig aktualisiert

Heute gucke ich mal wieder ins ISPConfig-Control-Panel und sehe, dass da 3 Emails in der QUeue stecken. Allesamt an t-online-Adressen und mit dieser Fehlermeldung versehen:

Code:
AA18E16167 5959 Thu Feb 2 18:07:33 jana@domain.de
 (host mx03.t-online.de[194.25.134.73] refused to talk to me: 554 IP=94.xx.192.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))
 mXXX@t-online.de

 94CC91616C 1851 Fri Feb 3 09:40:54 laubie@domain.de
 (host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554 IP=94.xx.192.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))
 reinhard@t-online.de

 85BF016160 4509 Tue Jan 31 10:14:00 jana@domain.de
 (host mx00.t-online.de[194.25.134.8] refused to talk to me: 554 IP=94.xx.192.xxx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))
 mXXX@t-online.de
Ich habe dann mal Google gefragt. Es gibt da zwar schon einiges zu zu lesen, die meisten sagten aber, dass T-Com das wohl Schuld sei.
Scheinbar greift da eine SPAM-Schutzmaßnahme viel zu früh.

Habt ihr ne gute Idee, was man da machen kann?
Ich habe den/die nette(n) tosa von t-online mal angeschrieben. Bin gespannt, was da kommt.

Grüße
Laubie