We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Wbb3 installieren


mathias
28.01.12, 16:44
Hallo,

ggf. wurde das Forum in irgend ein Unterverzeichnis von www gelegt.
Um Gewissheit zu schaffen, besser per Mail anschreiben (kundendienst@ovh.de).

Mathias

Luna
27.01.12, 17:20
Hallo,
ich habe nun noch einmal eine Frage.
Mein Forum habe ich ja nun installiert bekommen, wenn ich nun aber meine Seite
aufrufe sehe ich immer nur den "Index Of" & die Verzeichnisse nicht aber das Forum selber.
Was muss ich da wo nun ändern damit es mir angezeigt wird?

Liebe Grüße,
Luna

Luna
26.01.12, 21:18
Hallo Mathias,
herzlichen Dank!
Nun hat es endlich geklappt.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für den schnellen Support.

Liebe Grüße & einen schönen Abend noch,
Luna

mathias
26.01.12, 16:56
Hallo,

genau das ist falsch. Der Datenbankserver/Hostname wird in der SQL-Verwaltung angezeigt, neben dem Datenbanknamen.

Mathias

Luna
26.01.12, 15:51
Hallo Mathias,
soweit bin ich ja schon.
Habe mir eine Datenbank ja erstellt & die E-Mail mit den Daten habe ich auch erhalten.
Hab alles auch schon bestimmt zig mal auf evtl. Schreibfehler überprüft.
Aber ich bekomme immer diesen Fehler angezeigt.
Ist das denn soweit richtig das bei "Hostname" localhost steht?
Weil das wäre jedenfalls der ein zigste Punkt der nicht in der E-Mail hinterlegt wäre.

Liebe Grüße,
Luna

mathias
26.01.12, 10:12
Hallo,

die relevanten Infos sind alle in der Mail zu finden, welche nach der Erstellung der Datenbank über den Manager V3 verschickt wird.

Mathias

Luna
25.01.12, 23:38
Hallo,
ich versuche nun schon seid einer ganzen weile,
mir wbb3 zu installieren.
18% sind schon fertiggestellt.
Nun komme ich beim Punkt Datenbankzugangsdaten nicht mehr weiter.


Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Ich hoffe sehr mir kann hier bald jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Luna