We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

externe MySQL Anbindung extrem langsam oder kommt nicht zustande!


ledy
31.05.13, 08:26
Update: Seit dieser Woche tritt das Problem nicht mehr auf und die Verbindung vom Shared Hosting zu externen MySQL-Servern funktioniert ohne Unterbrechungen.

Gibt es eine Info dazu, woran es gelegen hat oder welche Änderung vorgenommen wurde?

Stefan
27.01.12, 17:45
Störungen selbst, wenn denn vorhanden, werden nicht über das Forum direkt bearbeitet.

Immer ein Störungsticket erstellen, auch mit den genauen Angaben -> wie der Zugriff auf die Datenbank erfolgt ?, Scripte/Sprache ? etc, Fehlermeldungen usw...

Dann kann sich dies ein Admin ansehen und über das Ticket antworten.

Stefan

TF_SChw@rZl!cht
27.01.12, 12:54
Also ich finde es schon ziemlich bedauerlich, dass mein Ticket und der Forumpost ohne Reaktion bleiben.

Weder das Problem hat sich gelöst noch eine Reaktion von seitens OVH -.-

Gestern abend war es ein wenig besser … Verbindung kam fast immer zustande, war aber dennoch sehr langsam. Heute wieder …. „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“ oder es dauert einfach Stunden eh was passiert.

Und kommt mir bitte nicht mit einem „Können keinen Fehler finden oder das Problem liegt bei ihnen“ Wie gesagt … ich habe es testweise bei einigen Freehostern getestet und da läuft es wunderbar!

TF_SChw@rZl!cht
24.01.12, 14:54
Bei Hetzner besitze ich zurzeit noch ein paar Server und auf einen betreibe ich eine MySQL-Server mit bestimmten Datenbanken die auch von extern erreichbar sind.

Jetzt wollte ich hier ein Script auf dem SharedHosting hier betreiben was zusätzlich auf eine der Datenbanken zugreifen kann.
Eine Verbindung kommt aber in den seltensten Fällen zustande und wenn, dann ist diese EXTREM und ich meine wirklich EXTREM langsam! …. Also schon unbrauchbar!

An meinem MySQL-Server liegt es nicht, da er von anderen Servern oder wenn ich von meinem Desktop via Client darauf zugreife sehr schnell antwortet!

Woran liegt das hier bei OVH?!


Edit: ich habe es gerade noch auf anderen Servern getestet und sogar bei einem Freehoster (funpic) und dort funktioniert es ohne Probleme ... nur hier nicht ...