OVH Community, your new community space.

E-Mail Zustellungs Problem


machete143
24.01.12, 11:40
So geht es: http://forum.ovh.com/showthread.php?t=37953

Danke für eure Hilfe!

skneo
23.01.12, 10:54
Theoretisch ist das alles möglich, musst eben die E-mail Server Konfiguration auf die Fail over IP ändern und in den ganzen Domains die passenden E-Mail Einträge im DNS. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob du ein postfix intsanz pro ip Adresse brauchst oder ob sich das Einstellen lässt. Die Frage ist nur ob es dir viel bringt oder ob dein mx name auch auf der Blacklist ist oder nur die ip-Adresse.

machete143
21.01.12, 16:13
Das habe ich bereits getan. Der Server ist auf keiner der Listen vertreten.
Vielleich sollte ich meine Frage auch noch anders stellen:

Mein Server hat halt seine IP, zusätzlich kommen 4 Failover IPs die verschiedenen Domains zugewiesen sind (bzw die Domains sind en IPs zugewiesen ). Ist es möglich, dass, wenn jemand eine E-Mail von Domain 1 mit der Failover IP 1 schickt, die E-Mail auch von dieser IP-Adresse abgeschickt wird?

fuxifux
21.01.12, 13:04
Hier:
http://www.mxtoolbox.com/

kannst Du für eine der Mail-Domains einen MX-Check machen.

Wenn das Ergebnis erscheint, gibt es die Möglichkeit für einen Blacklist-Check.

Da stehen sehr viele blacklists drin...

machete143
21.01.12, 12:14
Ich habe bereits Blacklisting Checks gemacht und mich dort löschen lassen. Leider haben einige E-Mail Provider ihre eigenen Blacklists (Gmail, Yahoo, T-Online, ...) von denen man anscheinend nicht so leicht runterkommt. Besonders Gmail stellt hier ein Problem dar da es eigentlich fast unmöglich ist die irgendwie zu kontaktieren...

Zusätzlich weiß ich ja gar nicht wo der Server überall Blacklisted ist...

whyte
21.01.12, 11:48
Man kann normalerweise bei diesen Blacklists einen Antrag stellen, wieder gelöscht zu werden. Ich würde mich an der Stelle mal umschauen.

machete143
21.01.12, 11:34
Hallo,
ich hatte über 2 Jahre Postfix auf meinem root Server laufen aber hatte einen Fehler in der Config, was dazu führte dass er vor ein paar Tagen als Spam-Schleuder verwendet wurde. Nunja, die IP ist jetzt auf der Blacklist bei Google, Yahoo etc.
Meine erste Frage: ist es möglich von diesen Blacklists wieder runter zu kommen?
Ich postfix jetzt so eingestellt, dass man ohne auth nicht mehr reinkommt. Leider scheinen die Blacklists weder zu vergeben noch zu vergessen, der Server ist immer noch drauf...
Mein Root-Server hat mehrere Failover IPs mit mehreren Domains. Kann ich die vielleicht irgendwie benutzen um die Mail über die zu schicken?


mfg