OVH Community, your new community space.

IPv6 bei ovh.de


Hook
08.01.12, 03:21
Die ovh.de Domain hat wohl seit einigen Tagen auch einen IPv6 Eintrag:
;; ANSWER SECTION:
ovh.de. 60 IN AAAA 2001:41d0:1:1b00:87:98:247:34

Aufgefallen ist mir dies durch die Notification-Email, als ich mich in den manager eingeloggt habe.
Ich finde diesen Schritt richtig und finde es gut dass ovh nun fast überall IPv6 unterstützt und auch aktiv nutzt.
Auch fast alle meine Domains und Server sind bereits über IPv6 erreichbar. Meistens ist die Konfiguration zwar etwas umständlich da viele Programme/Dienste m.M.n. nicht richtig für IPv6 gerüstet sind obwohl sie es können, aber wenns mal läuft dann ohne Probleme.
Ich bin auch mal gespannt wann IPv6 richtig aktiv genutzt wird und die ersten größeren ISP's auch IPv6 dabei haben.