We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

WIE Verwaltung der Backups (im Manager) ??


Morf
06.01.12, 21:19
Danke für die Info

have a nice time
Morf

mathias
06.01.12, 14:52
Hallo,

es steht beides zur Auswahl.
Um vom Rescue-Modus aus auf den FTP-Backupspace zugreifen zu können, ist vorher noch ein chroot notwendig (http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus#link9).

Mathias

Morf
06.01.12, 14:16
Ok .... nu is mir das auch verständlich... macht bitte ein "$" Zeichen auf das Icon für Incrementale Backups...damit mann net umsonst seine zeit verdüddelt ;-)

und das mit webmin war mir das logischste..ich dachte das in der ".info" datei die zum tar.gz erstellt wird, die passenden daten stehen für die anzeige der einzelnen backups im manager.

und weiterhin, das heisst nun im falle eines falles, RESCUE starten... und dann das passende backup per hand zurück wurschteln?

oder debian neu inst, webmin/virtualmin inst und von dort aus dann meine erstellten backups zurückspielen.

ersteres dürfte glaube ich schneller dann gehen

Gruß Morf

mathias
06.01.12, 13:13
Hallo,

beim kostenlosen FTP-Backupspace (Zugriff per FTP vom Server aus, keine automatischen Backups) wird die aktuelle Belegung nicht in Echtzeit angezeigt.

Hinweise zum kostenpflichtigen Backup: http://www.ovh.de/rootserver/backups.xml

Oder ist hier das Release 3 (Alpha) im Einsatz, weil Webmin erwähnt wurde?

Mathias

Morf
06.01.12, 12:39
Manager:

Verwaltung der Backups

FTP-Backup
(keine anzeige des verbrauchten platzes)

Wöchentliche und inkrementelle Backups
(keine anzeige der erstellten backups -die mit webmin erstellt wurden-)


Die vorhandene Dokumentation gibt keinerlei hinweis darauf WIE die backups erstellt werden müssen, um unter "Wöchentliche und inkrementelle Backups" aufzutauchen.
...meine Glaskugel ist leider im Urlaub...und sufu/google helfen auch nicht wirklich weiter...

Als minimum hätte ich für die angebotene FTPBackup-funktion schon eine rudimentär funktionierende möglichkeit erwartet.

sowas in der Art:
--------------------------------------------------------------------------
Bitte Backupart wählen!

[x] Erstellung eines Gesamten Backups des Servers
[ ] / (vollständiges Backup)
oder
[ ] Inkrementales Backup (benötigt erst ein vollständiges Backup)

[ ] Eigene Backupfunktion benutzen (Webmin / xyz-backup usw.)(Dann KEINE anzeige der Backups hier im Manager!)
--------------------------------------------------------------------------

fragen:
WAS erwartet das programm(der Manager), damit die backups im Manager auftauchen?

Ist im falle eines ausfalls des Servers (dateien defekt , gehackter server usw.) es möglich ÜBER den Manager, ein vorhandenes vollständiges Backup zurückzuschreiben?(ONE-Click!?)
(das wäre ja eigendlich dann logisch und erwartbar und sollte von den OVH-Admins auch programierbar sein... das würde bestimmt viel kopfzerbrechen und TIME sparen -auf user und ovh seite- UND wäre ein super werbewirksamer service )


mit freundlichen Grüßen
MORF

(sollte all das schon auf zig seiten beantwortet sein und ich es trotzdem übersehen habe so bitte ich es zu entschuldigen)