OVH Community, your new community space.

Übertragung von IP's


mathias
06.01.12, 12:08
Hallo,

zusätzliche Kosten werden nicht berechnet, wenn eine IP auf eine andere Maschine umgeroutet wurde.

Nachtrag zur Sicherheit: keine inklusiven Failover IP-Slots bei Isgenug-Servern. Damit IPs auf einen solchen Isgenug-Server geroutet werden können, muss dieser auch über die entsprechende Anzahl an IP-Slots verfügen).

Mathias

debianfan
06.01.12, 11:09
Nix erledigt:

Fallen kosten an, wenn die IP's auf den neuen Server geroutet sind?

whyte
05.01.12, 15:20
hat sich erledigt

debianfan
05.01.12, 14:04
Fallen kosten an, wenn die IP's auf den neuen Server geroutet sind?

Stefan
05.01.12, 14:02
OK, vom SP nun weg zum Isgenug ? hier fallen monatliche Kosten an....

Die IPs kannst du übertragen und auf dem anderen Server nutzen, die IPs müssen vor dem Ablauf auf dem neuen Server umgeroutet sein.

Stefan

debianfan
05.01.12, 13:50
ok stefan - es wären etwas mehr als 13 monate - ich hatte mit 1,5 Euro pro IP gerechnet


D.h. ich kann die IP's des alten Isgenug auf meinem neuen Isgenug weiternutzen (wenn ich sie übertragen habe) auch wenn der alte Isgenug dann ausgelaufen ist?

Stefan
05.01.12, 13:37
Die IP-Adressen beim SP etc haben nur eine Setupgebühr, es fallen keine Kosten pro Monat an.
Die pro. Nutzung müsstest du beim anderen SP aktiviert haben, wenn du die IP-Adressen übertragen würdest.

Kann deinem Beispiel mit 13 Monaten nicht ganz folgen.

Stefan

debianfan
05.01.12, 13:26
Sicher ?

Dann könnte ich mir ja einen Superplan Mini für einen Monat mieten und die 3 IP's übertragen.

Wenn ich die IP's länger als ein Jahr nutze, habe ich (nach 13 Monaten) die IP's kostenlos.

f.schütze
05.01.12, 13:17
Die bleiben auf dem neuen Server, da brauchst du dir keine Sorgen machen

debianfan
05.01.12, 12:35
Hallo,

ich habe einen alten Kimsufi von vor xxx Jahren ;-)

Ich habe einige der Fail-Over Ip auf einen neuen Server bei OVH "übertragen" i.S.v. "umziehen" - die erscheinen dort jetzt auf dem anderen Server.

Wenn ich jetzt den alten nicht mehr verlängere - "verschwinden" dann die IP's bei dem neuen Server oder bleiben die - weil sie ja dem neuen zugeordnet sind - bestehen ?

gruß

Sebastian