OVH Community, your new community space.

Server mit starker GPU


Hook
01.01.12, 16:43
Bitcoin mining mit nvidia Grafikkarten? Das ist nicht wirklich effektiv wenn man den Anschaffungspreis, den Stromverbrauch und die Leistung beachtet ... Siehe hier: https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

Würde es allerdings Bitcoin-Minigserver bei OVH geben, würd ich ich mir auch nen paar holen CPU Mining ist nämlich völlig nutzlos ...

Aber stimme den Vorrednern zu, Housing ist da die bessere Alternative, da OVH sicherlich nicht wegen ein paar Usern extra Hardware anschafft und auf besondere Kühlung und Stromverbrauch dieser "Server" optimiert.

nenad
28.12.11, 09:36
nvidia Tesla Karten scheiden bei diesem Budget aus :-)

Such Dir jemanden der Dir einen günstigen Stellplatz für ein paar solche Boxen bietet, vorzugsweise im Osten wo es schnelle Cable/DSL Leitungen gibt und Strom fast nichts kostet bzw. "kostenlos" bezogen wird

Bei Ostländern ausserhalb der EU zahlst du zwischen 4-6 cent/kWh für Haushaltsstrom, einige bedienen sich auch direkt ab Zuleitungen

Zitat Zitat von OVH_Kunde
Nunja, ich würde so ein System gerne für Bitcoin Mining nehmen

Das rechnet sich schon mit einer 350€ Mainstream-Karte, ABER nur mit günstigem Industrie-Strom!

OVH_Kunde
28.12.11, 03:33
Nunja, ich würde so ein System gerne für Bitcoin Mining nehmen

Das rechnet sich schon mit einer 350€ Mainstream-Karte, ABER nur mit günstigem Industrie-Strom!

nenad
27.12.11, 17:48
Solltest Du ernsthaft Interesse an einem GPU Server haben so wirst Du am billigsten wie schon gesagt mit Housing fahren (hierbei die Stromkosten aber miteinbeziehen!), dann nimmst Du am besten ein Supermicro System (gibt solche welche für bis zu 4 GPU Platz bieten) kaufst Dir von nvidia die Tesla M2090 oder eine kleinere und ab ins Housing Die fertigen GPU Lösungen kosten sehr viel und wenn Du redunanz benötigst wirds richtig teuer.
Das so eine GPU Karte über 3'000 EUR pro Stück kostet muss wohl nicht erwähnt werden. Das ein 2x GPU System über 1.5kW zieht versteht sich auch.
Ich frage mich wozu so ein Setup gebraucht wird??
Wir benutzen eines für die Verschlüsselung des gesamten Datenverkehrs zu unseren Webservern wo es wirklich Sinn macht da kein SSL Offload Appliance genug Performance bot.

Falls Du aber nur ein paar MD5 Hashes reversen willst gibt es einen grossen Anbieter welcher Dir kurzzeitig solch ein Spielzeug zur Verfügung stellt


Zitat Zitat von OVH_Kunde
Sowas ist bei OVH nicht zu bekommen oder? Vllt. bei irgendeinem Anbieter?

Wäre praktisch gewisse CUDA-Rendering-Geschichten aufgrund des Stromverbrauchs in ein Rechenzentrum auslagern zu können!

http://www.nvidia.de/page/tesla_gpu_server.html

strex
27.12.11, 10:05
Zitat Zitat von Shawn
Du hast auch nix ausser total unfreundliche Antworten auf Lager oder?
Dies ist ein Forum, das ist dazu da um Fragen zu stellen
Bei den Preisen die solche Systeme kosten, wenn er die wirklich stemmen könnte, würde er hier nicht nachfragen. Deshalb sind solche Anfragen einfach fürn..

F4RR3LL
27.12.11, 05:10
Hrhr der strex kann auch nett *mal so anmerk*
Achja und bzgl dem Housing das ist doch auch sinnvoll. So bekommst Du wirklich 1zu1 den Server den Du magst und kannst ihn auch bei einem Massenhoster, der eben nicht individuelle Pakete schnüren kann, betreiben.

Gruß Sven

Shawn
27.12.11, 01:26
Du hast auch nix ausser total unfreundliche Antworten auf Lager oder?
Dies ist ein Forum, das ist dazu da um Fragen zu stellen

strex
26.12.11, 10:27
Kauf dir das und nutze housing. Is doch kein Problem, oder?
Immer solche fragen die nicht realistisch sind..

OVH_Kunde
26.12.11, 03:22
Sowas ist bei OVH nicht zu bekommen oder? Vllt. bei irgendeinem Anbieter?

Wäre praktisch gewisse CUDA-Rendering-Geschichten aufgrund des Stromverbrauchs in ein Rechenzentrum auslagern zu können!

http://www.nvidia.de/page/tesla_gpu_server.html