We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Unbegrenztes Mobil Abo auch ohne Adapter?


sauger345
23.02.12, 23:15
im prinzip habe ich nichts dagegen das ich den adapter mieten muss.

Ich würde das nämlich so machen: Adapter per VOIP an die Fritzbox (erhällt dann eine Interne Nummer) und die nummer ins die Fritzbox eingetragen.

Den adapter könnte ich dann an eine stelle wo bisher kein Telefon war, ->Vorteil

Leider hat scheinbar hier niemand so ein abo um zu gucken ob man die daten wirklich nicht auslesen kann...

OVH_Kunde
22.02.12, 18:10
Zitat Zitat von tester
Wenn es wirklich um viel Geld geht ist eine Investition in ein System mit Redundanz erforderlich
Was OVH (soweit ich weiss) nicht machen wird, da die Daten ja speziell an ein Telefon gekoppelt sein sollen!

tester
22.02.12, 16:32
OVH würde das Geld rückerstatten im Sinne der SLA (nehme ich jetzt an...)
Wenn es wirklich um viel Geld geht ist eine Investition in ein System mit Redundanz erforderlich

OVH_Kunde
21.02.12, 21:19
Nehmen wir mal an, das Telefon verreckt mal. Dann ist man solange komplett offline, bis man von OVH ein neues Telefon hat.

Ein bischen strange ist das schon oder?!? Was sagt man derweil den Kunden:
"Tut mir leid, ich habe keine Zugangsdaten zu meinem eigenen Tarif"?



Nehmen wir dann noch an, man hat einen Lieferservice und es geht richtig ins Geld. Übernimmt dann OVH die potentiell tausende € Verdienst-Ausfall?!?

Liebe Leute von OVH,
DAS ist leider nicht durchdacht

spoi
21.02.12, 14:58
@OVH_Kunde:
Ohne das Gerät zu kennen würde ich vermuten, dass du keine modifizierte Firmware aufspielen kannst ohne das Kennwort des Gerätes zu kennen.


Nichts desto trotz würde ich mir dieses Produkt auch nicht mit dieser Einschränkung zulegen wollen. Das tolle an SIP ist doch grade eben, dass ich es auch bsp. unterwegs mit einem Softphone auf dem Laptop/Tablett/Smartphone/whatever nutzen kann.


Gruß

OVH_Kunde
20.02.12, 23:52
Zitat Zitat von tommi
hallo,

die enterprise sip leitung unbegrenzt kann nur in zusammenhang mit einem vorkonfigurierten telefon genutzt werden.
Da die leitung nicht ohne telefon bezogen werden kann, werden auch die zugangsdaten nicht bekannt gegeben sondern auf dem telefon gespeichert.

Thomas
Mal so gefragt:
Und wenn sich jemand in das Telefon "hackt"? Es ist ja gespeichert und über eine modifizierte Firmware könnte es jemand auslesen.

Wie wollt ihr das verhindern?

sauger345
16.02.12, 19:01
und einloggen in den adapter kann man sich vermutlich auch nicht um die daten zu sehen.

Daher kann ich vermutlich auch keinen eigenen SIP account zusätzlich anlegen.

Warum soll man dann dieses angebot nehmen?

Tommi
16.02.12, 17:52
Hallo,

die Enterprise SIP Leitung Unbegrenzt kann nur in Zusammenhang mit einem vorkonfigurierten Telefon genutzt werden.
Da die Leitung nicht ohne Telefon bezogen werden kann, werden auch die Zugangsdaten nicht bekannt gegeben sondern auf dem Telefon gespeichert.

Die beiden Angebote ohne unbegrenztes Mobil-Abo können auf eigener Hard- oder Software eingesetzt werden.

Thomas

sauger345
16.02.12, 16:09
Zitat Zitat von Stefan
Das Mobil-Abo ist nur in Verbindung mit einem Gerät buchbar.

Stefan
Kann ich dann die Nummer in meine Fritzbox eintragen,
und das Gerät was ich gebucht habe einfach auf den Dachboden? Weil ich brauche nicht noch mehr geräte als die ich schon habe. Auch keine zusätzlichen Telefone, meine Fritzbox kann das ja schon.

mathias
03.01.12, 11:10
Hallo,

mitgesendet werden kann nur eine Nummer, die bei OVH registriert ist. Rufnummernunterdrückung ist möglich.

Mathias

sauger345
26.12.11, 14:39
Wie ist das mit der Nummer die ich Mitsenden kann?

Geht dauerhaftes unterdrücken oder (wäre besser) wie bei Sipgate eine eigene Nummer?

Stefan
25.12.11, 16:04
Das Mobil-Abo ist nur in Verbindung mit einem Gerät buchbar.

Stefan

sauger345
24.12.11, 18:55
Hallo,
ist es möglich den Anschluss auch ohne adapter zu bekommen? So das die Kaution wegfällt? Denn wir haben bereits eine Fritzbox und würde gerne diese dafür nutzen.

Geht das?

Und dann noch eine Frage:
Was kann ich hiervon machen:
Eine eigene Absender Rufnummer senden?
Nummer durchgehend unterdrücken?

Kann ich beider oder nur eines davon machen?

Mit freundlichen Grüßen