We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain-Umzug von Shared auf dedizierten Server bei OVH


hemmerseb
21.12.11, 15:53
Im oxid eshop muss sehr wahrscheinlich noch der Domainname/Hostname für die Webseite angepasst werden.

Dies geht eventuell in der Administrationsoberfläche oder direkt in den Konfigurationsdateien:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3104

hemmerseb
21.12.11, 15:50
Ich denke in diesem Fall ist es ratsam, die DNS-Server so zu lassen wie sie sind.

Auch ohne Änderung der DNS-Server kann der Daten- und Mailverkehr über den Server laufen.

aymanghost
21.12.11, 15:25
Um die Domain über den Server zu kontrollieren ist folgednes notwendig.

Im OVH Manager unter:
Domain & DNS --> DNS Server
einen neuen Eintrag für Nameserver mit dem Hostnamen des Servers anlegen, z.B.: ns1234.ovh.net.
Ebenfalls unter:
Domain & DNS --> DNS Zone
Die DNS Zone komplett löschen

Nach einigen Minuten aktualisiert sich dann alles und die Domain wird vom Server kontrolliert.

sepperl
21.12.11, 14:12
Hallo,

wir haben folgende Situation:
Als erstes wurde bei OVH ein shared-hosting gemietet.
Darauf läuft die domain 1234.de und der dazugehörige mailer.

Nun haben wir einen dedizierten Server gemietet und wollen sowohl die Domain als auch den Mail-Versand über diesen laufen lassen damit wir das hosting auslaufen lassen können.

Den A-Record für den http-zugriff haben wir bereits geändert.
Allerdings erscheint nach Klick auf ein Untermenü unseres Shops dei IP-Adresse des dedizierten Servers statt des Domain-Namens.

Zusätzlich suchen wir nach einer Anleitung die es uns ermöglicht die Einstellungen am dedizierten Server und in der hositng-domain so zu ändern dass künftig alles über den dedizierten Server läuft.

Hat hier jemand Infos dazu?

Gruss
Volker