We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Wie Windows Server wiederherstellen??


skneo
25.12.11, 19:28
vKVM wird nicht Funktionieren.
Normal muss man das Recover über die Windows CD Starten.
Kannst höchsten versuchen auf deiner neuen Installation das Volume auf einer anderen Partition wieder herzustellen das aus dem Backup. Und dann von den neuen Volume Booten. Logisches Volume als Aktiv Markieren, Boot Manager checken vor dem Reboot.

bigmo
19.12.11, 07:22
Gestern stundenlang mit dem vKVM rum gemacht, aber da bekomme ich ständig einen BlueScreen wenn ich in den Reperaturmodus gehe. Das Ding scheint nicht sehr ausgereift zu sein. Also ich komme hier keinen Schritt weiter ich drehe mich nur im Kreis. Ich habe eine Sicherung und möchte meinen Server wiederherstellen....das kann doch nicht so schwer sein oder???

bigmo
18.12.11, 10:37
Also ich habe jetzt alles mögliche probiert....nix funzt. Bcdedit war Essig, geht nicht. Partition D auf C clonen mit dd im Recue geht auch nicht.

Ich habe eine Vollsicherung auf dem FTP. Wie kann ich das bei der Installation auswählen das er nicht das Image aus dem Manager nimmt sondern meine Sicherung??

ALiEn
17.12.11, 19:38
Was hast du denn jetzt gemacht? Man müsste jetzt den "Bootmanager" konfigurieren (bcdedit) usw. aber das wäre unsauber...

Wenn du eine Bare Metal Sicherung hast musst du sie bei der Installation auswählen. Dann sollte der Server wieder 1 zu 1 hergestellt sein.

bigmo
17.12.11, 08:56
Niemand?
Kein Besitzer eines Windows Servers hier?

bigmo
16.12.11, 12:12
Ja ich hab jetzt mal eine Wiederherstellung gemacht. Nun ist folgender stand auf hdd1 c: habe ich jetzt die Windows Installation vom Manager die gerade gebotet ist. Auf hdd2 d: ist nun die wiederhergestellte Partition aus der sicherung. Wie schaffe ich es jetzt dass der Server von d: bzw der zweiten Hdd bootet?

E1sm4nn
16.12.11, 12:03
Hallo,

das wird eigentlich direkt bei MS sehr gut erklärt:
http://technet.microsoft.com/de-de/l...8WS.10%29.aspx

E1s

bigmo
16.12.11, 11:11
Hallo!

Ich habe einen Win 2008 r2 Server welchen ich mit der Server Sicherung von Windows gesichert hatte. Nun musste ich den Server neu installieren und wurde daher gern die Sicherung wieder einspielen.

Wie kann ich das am besten machen? Hat mir jemand Tipps?