OVH Community, your new community space.

Server housing / IP Transit


nenad
31.01.12, 21:51
@josen
Es sind mehrere Server und die Installation erfolgte persönlich vor Ort.
Zum rechtlichen Aspekt in Deutschland kann ich Dir wenig sagen, da ich nichts aus Deutschland bin.

Das OVH Angebot ist meines Erachtens top, zusätzliche Bandbreite kann für EUR 899/Gbps erworben werden sofer du eine 10Gbps Anbindung zu EUR 149/Monat bestellst.
Selbst DDOS Mitigation lässt sich berwerkstelligen.

Felix
29.01.12, 17:50
OVH_Kunde wrote:
> Und wenn der Server mal kaputt ist?


http://www.ovh.com/fr/housing/hands_and_eyes.xml
Fuer alle weiteren infos muessen wir aber wie gehabt an den kommerziellen
Support von OVH.com verweisen.

marius
27.01.12, 21:56
Schnell mal rüberfliegen

OVH_Kunde
27.01.12, 21:49
Und wenn der Server mal kaputt ist?

josen
27.01.12, 14:23
Hallo nenad,

ich bin auch am Housing bei OVH FR interessiert. Wie lief das verschicken der Hardware? Was hast du genau dort abgestellt, einen Server oder direkt mehrere?

In wiefern ist der Vertragsschluss als Deutscher rechtlich einwandfrei? Erbringungsort ist ja Frankreich.

Ich überlege das selbe wie du zu tun. Die Sprachbarriere hatte ich dann vor mit nachkorrigiertem Google Translate zu überwinden. Macht OVH selbst ja nicht anders.

Grüße

nenad
18.12.11, 12:15
Für jene welche auch Interesse an Housing bei OVH (Frankreich) haben, noch ein Update:

- das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top
- Stromkapazitäten pro Rack sind beschränkt auch die Upgrades dazu, hier ist eine genaue Planung Pflicht
-Netzkonnektivität ist für die meisten Routen in Europa gut, für Nordamerika absoult akzeptabel, wird der Preis für die Bandbreite beachtet muss man "sehr gut" sagen
- ein Rack kann nicht mit einem "virtuellen Rack" verbunden werden, wäre nice to have
- "Remote Hands" Kosten vergleichsweise sehr viel

Aber Achtung:
Beherrscht man nicht ausreichend die französische Sprache muss man sich das ganze gut überlegen, so wurde mir durch die kommerzielle Seite von OVH.FR klar gesagt das jeglich Kommunikation ausschliesslich auf französisch zu erfolgen hat und ebenfalls die Technik nur auf französisch kommuniziert.
Ich finde es schade das sich hier OVH.FR nicht etwas weltoffener zumal es sich hierbei um ein globales Unernehmen handelt.
Und ob wirklich kaum ein Techniker englisch spricht in einem Umfeld wo man ohne englisch wirklich nicht weiterkommt....??? Aber OK, ich will diese Firmen-Policy respektieren doch könnte OVH.FR da nochmals über die Bücher gehen....

nenad
12.12.11, 12:56
Zitat Zitat von Felix
Da die Housing-Dienstleistungen nicht von OVH.de erbracht werden koennen wir
dir hierzu leider keine genaueren Informationen geben - Der Ansprechpartner
hierfuer ist der kaufmaennische Support in Frankreich:
http://www.ovh.com/fr/support/questi...mmerciales.xml
OK, ich wusste nicht das FR/DE so strikt getrennt ist. Versuche bei FR weiterzukommen :-)

Wäre dennoch sehr dankbar falls jemand das OVH Housing nutzt etwas über die zufriedenheit zu hören.

Felix
12.12.11, 12:42
nenad wrote:
> Verstehe ich das richtig, dass man bei einem 1/2 Rack ganze 1 Gbps
> erhält welche man nutzen kann, somit etwas über 300TB (sofern man ne
> 100% Auslastung hätte) zu diesem kleinen Preis?


Da die Housing-Dienstleistungen nicht von OVH.de erbracht werden koennen wir
dir hierzu leider keine genaueren Informationen geben - Der Ansprechpartner
hierfuer ist der kaufmaennische Support in Frankreich:
http://www.ovh.com/fr/support/questi...mmerciales.xml

nenad
12.12.11, 11:55
Danke für die Antworten.

Mein Versuch telefonisch mehr Infos zu bekommen ist leider gescheitert, nach längerem warten hat man mir mitgeteilt, dass niemand englisch oder deutsch spricht. Nun gut, ich werde mir einen dolmetscher holen ;-)

Verstehe ich das richtig, dass man bei einem 1/2 Rack ganze 1 Gbps erhält welche man nutzen kann, somit etwas über 300TB (sofern man ne 100% Auslastung hätte) zu diesem kleinen Preis?

Nutzt vielleicht jemand hier aus dem Forum das OVH Housing?

strex
12.12.11, 10:39
[QUOTE=nenad;66176]Ebenfalls wird IP Transit erwähnt, hierzu finden sich aber sogut wie keine Informationen.

In einem US Forum wurde geschrieben das kein Housing mehr verfügbar ist bei OVH und das IP Transit nicht mehr angeboten wird.
QUOTE]

IP Transit wird nicht mehr angeboten, da das orange bei ihren peering/transit policies ausgeschlossen hat. Gab dazu auch mal eine Ankündigung.

Felix
12.12.11, 10:38
nenad wrote:
> Auf OVH.fr wird Server Housing in Paris angeboten, gibt es hierzu einen
> deutsch oder englisch sprechenden Kontakt? Oder wohin kann man sich am
> besten wenden?


Housing wird ausschliesslich von OVH.com in Frankreich (Paris) angeboten,
Informationen und Verträge hierzu sind nur auf franzoesisch verfuegbar:
http://www.ovh.com/fr/housing/

> Ebenfalls wird IP Transit erwähnt, hierzu finden sich aber sogut wie
> keine Informationen.


Idealerweise sollten hierzu ueberhaupt keine Informationen auf der Homepage
sein, da dies nicht mehr angeboten wird.

nenad
12.12.11, 10:26
Hallo zusammen ,

Auf OVH.fr wird Server Housing in Paris angeboten, gibt es hierzu einen deutsch oder englisch sprechenden Kontakt? Oder wohin kann man sich am besten wenden?

Ebenfalls wird IP Transit erwähnt, hierzu finden sich aber sogut wie keine Informationen.

In einem US Forum wurde geschrieben das kein Housing mehr verfügbar ist bei OVH und das IP Transit nicht mehr angeboten wird.

Hat jemand mehr Informationen dazu?