OVH Community, your new community space.

Intel Celeron vs Intel Pentium 4


strex
05.12.11, 19:36
Schaut bei Intel Ark:

Ergibt sich doch alles: http://ark.intel.com/compare/27497,27180

ALiEn
05.12.11, 17:31
Ich habe in letzter Zeit ca. 12 Isgenug 2G bestellt. Das waren alles nur Atoms oder Celerons. Von den alten 29.99€ Isgenugs habe ich noch einen E2180 - wird aber jetzt gegen einen "Hot Isgenug" getauscht.

EvilMoe
05.12.11, 16:55
Wie kommt ihr auf 30% ?
Laut CPU Benchmark sind dort nur knapp 30 Punkte unterschied das sind keine 10%.

EDIT:
Celeron 220: 335
P4 3,06GHZ: 406

Sind doch mehr als 10%. Aber näher an 20% als an 30%
Bei den Test bin ich mir aber auch nicht sicher ob eine solche Aussage korrekt ist ob die Punkte linear vergeben sind.

strex
05.12.11, 09:49
30% ist fast ein 1/3, meiner Meinung schon deutlich.

OVH_Kunde
04.12.11, 21:11
Zitat Zitat von EvilMoe
Das ist nicht korrekt. Etwa gleich der P4 ist ein wenig schneller aber wird man praktisch keinen unterschied merken.

@MDX
Der P4 hat nur 1 Core! Das was du als 2 Cores siehst ist HT.
Naja, 30% schneller sind schon ein wenig
Aber wechseln deswegen würde nicht lohnen

EvilMoe
04.12.11, 19:14
Zitat Zitat von strex
Der Celeron ist deutlich langsamer als dein P4.
Das ist nicht korrekt. Etwa gleich der P4 ist ein wenig schneller aber wird man praktisch keinen unterschied merken.

@MDX
Der P4 hat nur 1 Core! Das was du als 2 Cores siehst ist HT.

strex
04.12.11, 15:58
Zitat Zitat von MDX
Meine Frage ist nun wie genau dies bemerkbar ist, also der Unterschied. Ich vermiete mehrere Shoutcast-Server auf dem Server die gleichzeitig laufen.
Das schließt aber die Nutzung von Isgenug Servern aus, zumal sich ja die CPU Leistung schnell ermittelt lässt. Das sollte man als Gewerbetreibender schon wissen bzw. den Umgang mit google kennen.

Der Celeron ist deutlich langsamer als dein P4.

Herzblatt
04.12.11, 15:23
Angegeben ist dort ein Intel Celeron Prozessor (â 1.20 GHz). Wenn du Glück hast, kannst du aber auch einen 2 Kern Atom, einen E2180 (der hat zum P4 ordentlich Power), einen Athlon X2 oder wieder einen Pentium 4 erhalten. Meines Wissens sind auch Intel Pentium D's vertreten.

Ich habe hier allerdings eine Seite gefunden, auf welcher Benchmarks zu verschiedenen OVH Servern bzw. dem IsGenug 2G vorhanden sind. Damit solltest du schon mal einen guten Vergleich zu den verschiedenen verbauten Prozessoren haben.

http://rootserverblog.com/benchmarks/

MDX
04.12.11, 13:31
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe einen alten IsGenug C-250G, mit einem Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz, 2 cores Prozessor. Eigentlich ist dieser Prozessor besser als der wo bei der Bestellung versprochen wurde.
Nun würde ich gerne den neuen IsGenug 2G bestellen, der dann aber wahrscheinlich nur den Prozessor haben wird, der dort angegeben ist, also wahrscheinlich Intel(R) Celeron(R) CPU 2.66GHz, 1 cores oder gleichwertig.

Meine Frage ist nun wie genau dies bemerkbar ist, also der Unterschied. Ich vermiete mehrere Shoutcast-Server auf dem Server die gleichzeitig laufen.
Ich hoffe mir kann jemand die Frage so ungefähr beantworten.

Danke schonmal