OVH Community, your new community space.

Tatsächliche Verfügbare Bandbreite UP/DOWN


ledy
09.05.12, 13:01
Hallo,

nachdem dieser Thread wieder aktiv ist, werfe ich hier meine Frage ein:
Gibt es garantierte Bandbreiten und nachweisliche Geschwindigkeitsleistungen (auch für Peak Times).
Wir überlegen z.Z., ob ein Wechsel von einem bestehenden Cluster Hoster mit RZ in DE ins Ausland zum RZ von OVH negative Konsequenzen hätte, die sich durch höhere Latenz oder zeitweise eingeschränkte Bandbreite äußern würde.

Nur ungern würde ich hier selbst (negative) Erfahrung sammeln wollen. Daher vorab die Frage nach garantierter Geschwindigkeit/Leistung, sodass auch Peaks erfolgreich "bewältigt" werden.

(Die Besucher kommen ausschließlich aus Deutschland.)

Grüße

haemmerli1
09.05.12, 08:36
Ich weiss der Post ist schon älter, jedoch vollständigkeitshalber noch meine Ergebnisse:

Also ich bin immernoch bei UPC und nutzte jetzt einfach max. 10 Threads für den Download, und siehe da, funktioniert 1A.
Habe letztens sogar mit nur einem Thread ca. 2.5 -3MB/s hingekriegt. Ich glaube die haben da was verbessert :-D

Ich weiss schon das es rar gibt zum splitten. Jedoch bin ich zu faul bzw. ist es mir zu umständlich jedesmal ein File nur für den DL zu splitten. Bin jedenfalls zufrieden und der Speed ist auch 1A.

Thx und noch ne schöne Woche ^^

tester
19.12.11, 03:19
viele meiner Kunden berichten von selben problemen...
bei einem Therad...
einfach Multi therads nutzen...
tip: große Dateien lassen sich via rar splitten

nenad
18.12.11, 11:53
@haemmerli1
UPC hat eine sehr restriktive Peering-Policy und das Businessmodell von OVH basiert darauf möglichst den ganzen Traffic über private Peerings abzuwickeln, das ist bei den Top-Preisen von OVH auch absolut legitim.

Wenn Du möglichst viel Bandbreite zu OVH nutzen musst such Dir einen ISP welcher direkt mit OVH peert da kriegst Du bessere Werte. Konkret sind as in der CH: Init7, VTX, Swisscom, Infomaniak.

haemmerli1
16.12.11, 15:02
Ok, die Lösung mit mehreren Threads klingt gut, muss ich mal ausprobieren.

Bin bei UPC-Cablecom Schweiz und hatte bisher noch nie Probleme mit denen.
Mal sehen was sich da noch so machen lässt, und finds echt doof, da ich halt grosse Files habe und nicht so die Lust dauernd meinen PC an zu haben ^^

Dann wär ich evt. sogar besser dran die Files direkt nach Hause zu holen statt über den Server x)

Gruss

kiwee
16.12.11, 10:01
Zitat Zitat von strex
Kabel Anbieter haben massig ihren Upstream etwa zum DECIX überbucht. Besonders in der Primetime merkt man das.
In der Tat... unter aller Sau -.-

Ich frag mich was ich da mit 100mbit/s(KD) soll....

strex
16.12.11, 07:21
Kabel Anbieter haben massig ihren Upstream etwa zum DECIX überbucht. Besonders in der Primetime merkt man das.

EvilMoe
16.12.11, 06:33
Das Problem habe ich auch, haste auch einen Kabel Anbieter? Ich habe pro Thread ca 600kbs. Mit 4 Threads also knapp 2,4MB/s. Leider ist das blöd weil einzelne große Dateien mit Filezilla so eine ewigkeit dauern.


Laut OVH soll es aber nicht an OVH liegen sondern am Provider.

Shawn
16.12.11, 02:03
Einfach mit Filezilla saugen und mit mehreren Threads arbeiten, das Routing ist zu einigen Anbietern nicht grad gut lässt sich aber dadurch gut umgehen

haemmerli1
15.12.11, 22:47
Ich weiss der Thread ist nicht der neuste aber zu diesem Thema hab ich noch ne Frage/Problem.

Ich hab den Isgenug 2G.
Im Download bring ich die Leitung brav zum Auslasten, also kein Problem.
Aber wenn ich von zu Hause via FTP Meine Daten vom Server ziehe (UP) bring ich ca. 600 - 800 KB/s hin. Zuhause hab ich eine 25Mbit/s Leitung. Also 2.5MB/s liegen locker drin.

Ist das normal? Irgendwas ist doch schief, oder verstehe ich das falsch das es keine synchron Leitung ist beim 2G?

Habe Debian 6.0 drauf und glftpd als FTP Server.

MFG Haemmerli

Felix
23.11.11, 14:08
Thor34 wrote:
> Keine Ahnung , wenn ich mit wget was rutnerlade egal wo komme ich nie
> über 11Mbit/s.


Ich vermute auch das es sich hier um Megabyte/s und nicht um Megabit/s handelt
- kannst du eventuell einen Screenshot posten (z.B. demo.ovh.de) oder die
Ausgabe per copy&paste einfuegen?

PhilipM
21.11.11, 17:32
Check doch mal die Testfiles von OVH:
http://proof.ovh.net/files/

Hook
21.11.11, 17:24
Sicher dass du vielelicht nicht doch MB/sec meinst? Soweit ich weiß zeigt wget nämlich standardmäßig MB/sec an, und nicht MBit/sec.
Bei einer 100MBit Netzwerkkarte wären 11MB/sec dann nämlich schon die oberste Grenze.
Die 100MBit kannst du bei ovh aber in aller Regel auch nutzen, selbst mit den isgenug Servern.

realize
21.11.11, 17:09
Kannst voll auslasten in der Regel, kommt natürlich drauf an woher deine "Kunden" kommen.
Siehe Beschränkung der Transitlinks

Thor34
21.11.11, 16:57
Keine Ahnung , wenn ich mit wget was rutnerlade egal wo komme ich nie über 11Mbit/s.
Wieviel habe ich dennn hier zur Verfügung? Kann man die 100Mbit/s hier voll auslasten bzw hat man tatsächlich 100Mbit/s hier bei OVH?

strex
21.11.11, 09:16
Vielleicht meint er ja 11MB/s, dass wäre dann auch im guten Rahmen.

skneo
21.11.11, 08:41
Bei einer 100Mbit Leitung nur 11 Mbit/s ist zu wenig sollten ~ 90Mbit/s sein bei fast 100% ( 11 MB/s ).

Thor34
20.11.11, 23:30
Nein habe keine 1Gbit/s bei Hetzner gebucht.
Selbst wenn würde ich nicht auf 1GBi/s bei Hetzner kommen.
Das heisst ich habe also zu 100% volle 100Mbit/s im Up/Down Load?
Das wäre mal richtig genial :-)

Herzblatt
20.11.11, 23:07
Bei Hetzner hast du aber schon eine 1 Gbit/s Leitung gebucht?

Zu OVH: Bei dem von dir erwähnten Server hast du eine 1 Gbit/s Kapazität, welche laut Beschreibung auch garantiert ist. Jedoch besteht zu Transitlinks und bei privaten Peerings eine Begrenzung auf 100 Mbit/s.

Siehe: https://www.ovh.de/rootserver/massiv...ing.xml?gm=pop

Thor34
20.11.11, 22:35
Hallo
Ich interessiere mich für folgenden Server: https://www.ovh.de/rootserver/eg_amd.xml

Jetzt frage ich mich wieviel Bandbreite ich dann tatsächlich zur Verfügung habe.
Bei Hetzner komme ich im Download nie über 11 Mbit/s.
Wie sieht es hier bei OVH aus? Und das Routing nach germany.
danke