We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Verbessertes Monitoring


strex
25.10.11, 18:29
Gab es schon mal unter http://smokeping.ovh.net/. Leider hat OVH die Peerings und Transit Grafiken zensiert.

PhilipM
25.10.11, 17:42
Für die meisten Kunden ist aber auch die Erreichbarkeit über fremde Netze wichtig. Derzeit habe ich 2 Server bei denen es extreme Routing-Schwierigkeiten gibt: https://lh6.googleusercontent.com/-0.../loss-anon.png und es kommt mir so vor, als wären meine anderen auch davon betroffen, wenn auch weniger stark. Sowas sollte OVH selbst erkennen.

Felix
25.10.11, 10:46
PhilipM wrote:
> Wo OVH derzeit sowieso gerade eine Weltweite Infrastruktur aufbaut,
> wäre es sehr schön, wenn an jedem dieser Punkte auch ein Server steht,
> der für Ping-Tests zuständig ist und OVH selbst über Routing-Probleme,
> erhöhten Packet-Loss und sonstige Sachen aufklärt.


Eine solche Infrastruktur gibt es tatsaechlich. Wir koennen zwar nicht von
jedem dieser Standorte aus alle >100000 Server ueberwachen, aber ploetzliche
Spruenge in der Latenz und dergleichen lassen sich ohne Probleme entdecken
(Wenn sie innerhalb unseres Netzwerkes auftreten)

PhilipM
24.10.11, 19:19
Derzeit überprüft OVH nur, ob der Server aus dem eigenen Netzwerk auf Ping-Anfragen reagiert. Das deckt aber keine Probleme beim Routing auf.

Wo OVH derzeit sowieso gerade eine Weltweite Infrastruktur aufbaut, wäre es sehr schön, wenn an jedem dieser Punkte auch ein Server steht, der für Ping-Tests zuständig ist und OVH selbst über Routing-Probleme, erhöhten Packet-Loss und sonstige Sachen aufklärt.