OVH Community, your new community space.

Hosted Exchange und mehrere Email-Adressen


mathias
25.10.11, 12:33
Hallo,

korrekt, das ist deshalb nur in Verbindung mit dem Exchange-Private-Angebot möglich. Hier sind die "üblichen" MX-Server in Gebraucht, nicht so beim Corporate-Angebot.

Mathias

ServerDepp
20.10.11, 13:31
Und wie geht das? Der MX1-Eintrag in der DNS-Zone zeigt ja auf die IP-Adresse des Servers, der zum Corporate-Angebot gehört. Wie gelangen die Mails dann in die Pops, die zu einem MX Plan gehören?

Tommi
20.10.11, 10:25
Hallo,

ja, das ist Möglich. Du kannst ein Standard OVH E-Mail-Hosting (MX Plan oder teil eines Shared Hostings) zu nutzen und für einzelne E-Mail-Adressen dieser Domain Exchange Accounts verwenden.

Thomas

ServerDepp
19.10.11, 17:30
Eine Frage zum Hosting Exchange hätte ich noch: Kann man zu den E-Mail-Konten im Exchange zur gleichen Domain auch ganz herkömmliche Pop-Konten auf dem OVH-Mailserver einrichten. Andersherum gefragt: Kann ich einen MX-Plan zur gleichen Domain nutzen, zu er ich auch ein Hosted Exchange-Paket nutze?

hemmerseb
19.10.11, 14:45
Die Angaben von ServerDepp stimmen soweit.

Als Verteileradresse kann man auch ganz normale Weiterleitungen im Manager einrichten (ja nach Empfängeranzahl).

ServerDepp
18.10.11, 06:23
Hallo!
Zitat Zitat von marktkauf
Können ovh-Exchange-Postfächer mehrere Email-Adressen empfangen oder sind dazu mehrere Accounts nötig?
Ich nutze das Corporate-Angebot von OVH. Dort habe ich die Möglichkeit, für jeden Account Alias-Adressen einzugeben.

Mehrere Domains sind auch kein Problem. Die lassen sich ganz einfach über den Manager hinzufügen.

Zitat Zitat von marktkauf
Daneben gibt es noch Sammeladressen (Verteiler) wie z.B. support@frima.de.
Auch das ist kein Problem. Im Manager kann man eine Gruppe einrichten und dann die Accounts auswählen, die zur Gruppe gehören sollen.

Zitat Zitat von marktkauf
Kann man das mit einem private account umsetzen oder braucht mehrere oder das corporate?
Wenn ich die Infos auf der Webseite richtig verstanden habe, dann geht das mit den Gruppen, den gemeinsamen Ordnern und dem gemeinsamen Adressbuch nur mit dem Corporate-Angebot. Ansonsten musst Du bei dem Private und dem Corporate-Angebot für jeden User einen eigenen Account bestellen.

marktkauf
17.10.11, 20:57
Wir planen unseren lokalen Exchange Server umzuziehen. Unsere Mitarbeiter sind unter mehreren Email-Adressen erreichbar, z.B.

vorname.nachdame@firma.de
vn@firma.de

sowie auch

vn@firma.com (also verschiedene Domains).

Die verschiedenen Domains sind extern gehosted, DNS Zugriff besteht.

Können ovh-Exchange-Postfächer mehrere Email-Adressen empfangen oder sind dazu mehrere Accounts nötig?

Daneben gibt es noch Sammeladressen (Verteiler) wie z.B. support@frima.de.

Kann man das mit einem private account umsetzen oder braucht mehrere oder das corporate?