OVH Community, your new community space.

Zwei Domains für einen root server


jokibaer
17.10.11, 11:41
Danke für die Informationen, das hilft mir weiter. Thread kann geschlossen werden

skneo
17.10.11, 11:39
Ein Mail Server kann für mehr als eine Domain zuständig sein, auch die DNS Einträge für E-Mail Server und dann die merkwürdigen DNS für Spam und Reverse gehen alle auch mit einen Server in 2 oder mehr Domains.
Der ein zigste nachteil von einer IP/Email Server ist wird die IP des Email Server geblacklistet betrifft es beide Domains. Aber das sollte nicht das Problem sein bei einem Normalen Email Server.

jokibaer
17.10.11, 11:20
Sie müssen nicht zwingend getrennt sein. Wichtig ist mir nur, daß verschiedene Domainnamen verwendet werden.

f.schütze
17.10.11, 11:00
Warum müssen die Mailserver denn unbedingt getrennt sein?
Ein Mailserver kann ohne Probleme mehrere Domains verwalten.

jokibaer
17.10.11, 10:38
Danke schonmal dafür! Werd mich nur nochmal umsehen müssen, ob Java Application Server das auch können.
Fehlt nur noch die Sache mit der Email, das könnte sich evtl. komplizierter gestalten...

PhilipM
17.10.11, 10:00
Was den Webserver anbelangt: http://httpd.apache.org/docs/2.1/de/vhosts/

jokibaer
17.10.11, 09:48
Hallo,

ich habe zwei Domains und einen Rootserver. Ich möchte für beide Domains getrennte Mailserver und außerdem eine separierte Webpresenz haben. Ist das mit einem Rootserver möglich und falls ja, wie stell ich das an?

Vielen Dank für Eure Hilfe!