OVH Community, your new community space.

Die nächste Servergeneration


strex
16.11.11, 18:00
Zitat Zitat von Swordfish
Sandy-Bridge-E sind aber nur Workstation CPUs.
Sandy-Bridge-EP für Server kommen wohl leider erst im ersten Halbjahr 2012.
Die i5 und ähnliches ist auch für Desktop wird jedoch auch verbaut. Bei ein Sockel System reicht der SB-E völlig aus. Erst bei mehr als ein Sockel wird EP benötigt.

Swordfish
16.11.11, 17:48
Zitat Zitat von strex
SB-E ist raus, wo bleibt die neue Generation. 48GB in der EG Reihe ist aber Pflicht!
Sandy-Bridge-E sind aber nur Workstation CPUs.
Sandy-Bridge-EP für Server kommen wohl leider erst im ersten Halbjahr 2012.

strex
14.11.11, 13:52
SB-E ist raus, wo bleibt die neue Generation. 48GB in der EG Reihe ist aber Pflicht!

Felix
14.11.11, 10:34
derpascal wrote:
> Ein Server mit nur einer Festplatte ist kein Server...


Doch, aber eben ein "isgenug" Server und kein "professioneller Server". Fuer
letzteres, mit RAID, ist OVH.de zustaendig.

EvilMoe
14.11.11, 05:54
Zitat Zitat von derpascal
Und zu der Festplattensituation von Isgenug: Spendiert den Server doch wieder ne zweite Festplatte. Ein Server mit nur einer Festplatte ist kein Server...
Dafür wäre ich auch.

aymanghost
12.11.11, 04:31
Zitat Zitat von Felix
aymanghost wrote:
> Ich auch will 4x SSD + 4 Port HW Raid 16 bis 24GB RAM im EG


Wuerde sich preislich vermutlich schon in MG-Territorium befinden - abhaengig
auch von der Groesse der SSD. Fuer welche Zwecke brauchst du eine solche
Konfiguration?
Also 200-240EUR würde ich schon zahlen.
Aber bei den SSD stelle ich mir dann was größeres als die 40GB SSD vor und das aus dem einen Grund da die 40GB SSD schon recht langsam beim Schreiben sind.
Ich brauche diese Konfiguration für Anwendungen mit extrem frequentierenden schreib und lese Vorgängen auf den HDD´s.

Oder Ihr macht es so wie @derpascal geschrieben , mit HotSwap´s und mit (4 Facher) frei wählbarer HDD Belegung. Das wäre echt eine tolle Sache.

kiwee
11.11.11, 15:40
Zitat Zitat von derpascal
Ein Server mit nur einer Festplatte ist kein Server...

Gruß

derPascal
Seh ich genauso....dadurch sinkt die Attraktivität der Produkte gewaltig

derpascal
11.11.11, 14:17
Hey,

nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben ^^.

Hot-Swap für Festplatte finde ich eine Erweiterung, die OVH sich wirklich gönnen sollte. Kein Ausfall des Server mehr bei defekter Festplatte währe wirklich was schönes.

Und wenn die Festplatten HotSwap sind dann sollte die freie Konfiguration von Festplatten doch kein großes Problem mehr sein, oder? Währe schön, wenn man sich die Festplattenslots frei mit SSDs oder normalen Festplatten oder im Mischbetrieb bestücken lassen könnte.

Und zu der Festplattensituation von Isgenug: Spendiert den Server doch wieder ne zweite Festplatte. Ein Server mit nur einer Festplatte ist kein Server...

Gruß

derPascal

strex
11.11.11, 12:54
Ich hätte gern einen EG mit SB-E und min. 32 besser 48 GB sowie 2x 3TB HDD. Preis natürlich in der EG REgion.

Felix
11.11.11, 09:52
aymanghost wrote:
> Ich auch will 4x SSD + 4 Port HW Raid 16 bis 24GB RAM im EG


Wuerde sich preislich vermutlich schon in MG-Territorium befinden - abhaengig
auch von der Groesse der SSD. Fuer welche Zwecke brauchst du eine solche
Konfiguration?

aymanghost
11.11.11, 04:14
Ich auch will 4x SSD + 4 Port HW Raid 16 bis 24GB RAM im EG
was würde das wohl kosten

OVH_Kunde
08.11.11, 13:45
Zitat Zitat von Felix
strex wrote:
> Sobald SB-E verfügbar ist, bitte zuschlagen Aber einen Westermer-EX
> wäre mir auch recht


Vielleicht ist hier auch schon etwas für sich dabei?
http://www.ovh.de/rootserver/hg_2011_bestof.xml
Dass ist kein Sandy-Bridge.
Der einzige Sandy-Bridge ist der i5 im http://www.ovh.de/rootserver/superplan_best_of.xml und der ist von der CPU-Leistung schneller als der BI-Xeon im MG!

Felix
17.10.11, 22:10
strex wrote:
> Sobald SB-E verfügbar ist, bitte zuschlagen Aber einen Westermer-EX
> wäre mir auch recht


Vielleicht ist hier auch schon etwas für sich dabei?
http://www.ovh.de/rootserver/hg_2011_bestof.xml

Nibor
15.10.11, 21:49
Zitat Zitat von PhilipM
ALiEn, was erwartest du dir von "Markenhardware"? Für mich gibt es dann einfach nur jemand weiteres, der ein Stück vom Kuchen abhaben möchte: Den Hersteller. Ich denke OVH kann genau so gute, wenn nicht bessere Server bauen als HP.
Und es ist so günstiger für OVH, was uns dann denke ich mal im Endeffekt die tollen Angebote ermöglicht

PhilipM
15.10.11, 15:25
ALiEn, was erwartest du dir von "Markenhardware"? Für mich gibt es dann einfach nur jemand weiteres, der ein Stück vom Kuchen abhaben möchte: Den Hersteller. Ich denke OVH kann genau so gute, wenn nicht bessere Server bauen als HP.

ALiEn
15.10.11, 10:46
"Markenhardware" z.B. DL360 / DL380 G7 inkl. iLO wären auch nicht schlecht.

strex
15.10.11, 03:22
Den hab ich schon mehrfach im Betrieb, nur AMD..setzte ich nicht gerne eine

Sobald SB-E verfügbar ist, bitte zuschlagen Aber einen Westermer-EX wäre mir auch recht

Felix
15.10.11, 00:02
strex wrote:
> Ich möchte einfach ein QuadCore oder ähnliches und mindestens 32GB RAM
>=) Preis kann ruhig bei 200€ oder so liegen.


was spricht denn gegen einen Server aus der aktuellen Reihe, in etwa
http://www.ovh.de/rootserver/eg_amd.xml ?

PhilipM
14.10.11, 20:22
Ist ja interessant. Mir reichen 4GB Ram locker aus. Evtl können wir ja Festplatten gegen Ram tauschen

strex
14.10.11, 19:40
Ich möchte einfach ein QuadCore oder ähnliches und mindestens 32GB RAM =) Preis kann ruhig bei 200€ oder so liegen.

PhilipM
14.10.11, 19:09
So, nachdem ein Wunder geschehen ist und wir alle den Traffic für geschenkt bekommen, möchte ich doch gleich mal meine bescheidenden Wünsche für die nächste Servergeneration äußern:

4 Festplatten + Hardware Raid + Hot Swap inklusive.