OVH Community, your new community space.

Höchstes Lob an OVH


whyte
14.10.11, 13:04
Zitat Zitat von strex
Server ohne Raid ist kein Server, sondern ne Desktop Krücke..
Ja hast recht, das seh ich allerdings auch so.
Is ja schad, dass bei den Isgenugs sowas nicht mehr als Option (ohne professionelle Nutzung) angeboten wird

kikei
14.10.11, 12:59
Achso alles klar. Der Begriff "Failover Ip" hat mich immer etwas verwirrt. Dann sieht die Sache ganz anders aus. Eventuell werde ich mir dann doch nochmal Proxmox installieren und Maschienen zu virtualisieren.

Vielen Dank.

strex
14.10.11, 12:58
Server ohne Raid ist kein Server, sondern ne Desktop Krücke..

whyte
14.10.11, 12:56
Zitat Zitat von strex
popeligen isgenug
bah ...

strex
14.10.11, 12:38
Da professionelle Nutzung eh Standard ist, wer will denn schon Software-Raid und vRack auch ein muss ist, zieht das ganze nicht. Ich kaufe mir einmalig ein Subnetz und kann das dann unabhängig vom Server betreiben.

Aber stimmt schon, für die popeligen isgenug reicht das.

whyte
14.10.11, 12:27
finde ich aber besser, wie die professionelle Nutzung.
Hier zahlst du 15 Euro für, naja keine Ahnung, ein Eintrag im Kundencenter.
Erst dann kannste Blöcke kaufen (ok, einmalige Kosten, aber für 15 Euro bekomme ich schon 10 IPs)

strex
14.10.11, 12:17
IP-Adresse kosten hier aber monatlich. Bitte beachten.

Stefan
14.10.11, 10:55
Zitat Zitat von kikei
Der einzige Nachteil an den Isgenugs für mich ist, dass man keine zusätzlichen IP's bestellen kann,
Die kannst bis zu 32 IPs bei der aktuellen Isgenug-Serie bestellen:
Manager v3 -> Server auswählen -> Dienstleistungen -> Fail-Over-IPs -> Zusätzliche Failover-IP Slots bestellen...sobald die Slots geliefert sind einfach die IPs im gleichen Menü aktivieren.

Und danke für dein Lob

Stefan

kikei
14.10.11, 10:51
Hallöle!

Ich muss an dieser Stelle OVH sehr Loben. Es gibt bei diesem Hoster - zumindestens für mich - keine Sachen die mich wirklich stören oder sonstiges. Ein Weltklasse Preisleistungsverhältnis und top Lieferzeiten. Ich habe einen Isgenug 16G bestellt für 49,99 € im Monat solch ein Server ist der Wahnsinn. Als langjähriger Kunde, muss ich sagen das ich gestern sehr positiv überrascht war. Ich dachte OVH verbaut "billigste" Hardware in den Isgenugs, dem ist nicht so. Der einzige Nachteil an den Isgenugs für mich ist, dass man keine zusätzlichen IP's bestellen kann, dies geht jedoch bei den normalen Angeboten, irgendwoher müssen ja diese günstigen Preise kommen.

Ich habe etwas getestet und hatte Datenraten bei der Festplatte von 132MB schreiben! Ja, SCHREIBEN. Im Schnitt sehr selten unter 100MB gefallen, das ist absolut genial. Als Festplatte wurde bei mir keine "günstige" Samsung Green oder WD Green für 60€ verbaut, sondern eine Seagate ST32000641AS (2 TB, SATA 600, Barracuda XT), in diesem Sinne, danke an OVH, denn dies ist nicht selbstverständlich höherwertigere Platten einzusetzen bei diesem monatlichen Preisen.

Ob dies bei jedem Server der Fall ist, kann ich nicht beantworten. Wenn ich eine Ausnahme bin, dann freu ich mich umso mehr

MfG