We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

HOWTO: IPv6 Glue?


chibisuke
08.05.13, 17:29
Also ich hatte das problem vor etwa nem halben jahr auch, und konnte den glue record ohne probleme anlegen.

Waren allerdings .net und .org domains bei denen ich das gemacht hatte.

Ich musste zuerst die domain ganz normal mit IPv4 nameservern einrichte. und dannach konnte ich über "GLue registry" im manager die vorhandenen einträge bearbeiten, und die IPv6 addressen hinzufügen.

Wichtig ist hierbei, dass der manager keine glue einträge akzeptiert die IPv6-only sind. Sprich zuerst IPv4 addresse eintragen, *dann* IPv6 addresse hinzufügen.

mathias
03.04.13, 10:46
Nachtrag:

Aktuell ist das nur auf einem umständlicheren Weg möglich -> http://forum.ovh.de/showpost.php?p=70368&postcount=6

Mathias

mathias
03.04.13, 10:03
Hallo,

leider nicht, wir weisen nochmal auf den Umstand hin.

Mathias

bratkartoffel
02.04.13, 09:20
Wieder ein Quartal um, gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema?

Grüße,
Simon

FrankP
04.01.13, 10:33
Hallo,

leider gibt es noch keine Neuigkeiten dazu. Wir werden es aber nochmal weitergegeben.

Gruß
FrankP
OVH Team

bratkartoffel
03.01.13, 16:25
Hallo,

nach über einem Jahr stolpere ich noch immer über diesen Fehler. Kann jemand vom Support bitte ein Update zu dem Status geben?

Grüße,
Simon F.

Crunk_Bass
17.10.11, 21:46
Vielen Dank,

es wäre schön wenn man das dann hier im Forum bekannt geben könnte.

hemmerseb
17.10.11, 12:35
Hallo,

dies wurde bereits weitergeleitet.

Wann genau ipv6 Glue-Einträge für .de-Domains möglich sind, können wir noch nicht sagen.

Crunk_Bass
17.10.11, 00:09
Das Problem hatte ich auch schon. OVH unterstützt anscheinend (noch) keine IPv6 Glues für .de Domains. Bei meiner .net Domain konnte ich den IPv6 Glue ohne Probleme setzen.

An OVH: Wann kann man IPv6 Glues für .de Domains setzen? Bzw. ist es geplant IPv6 Glue auch für .de zu unterstützen?

uisge
12.10.11, 18:29
Moin, moin --

Ich versuche gemäß Anweisung -sofern ich das richtig übersetzt habe- zu einem existierenden IPv4 Glue zusätzlich einen IPv6 Glue zu setzen (beide natürlich auf identischer Hardware).

Ich scheitere im Manager mit der lapidaren Fehlermeldung:
Code:
Vorgang nicht verfügbar für diese Art der Domain
Ich habe einen eigenen primären autoritativen Nameserver in Betrieb, die Domain ist eine mit TLD .de

Der Hintergrund ist: Ich wollte die Tage den Namen meines sekundären NS ändern, scheiterte aber daran, daß Denic über die in meinem primären NS zusätzlich zur IPv4 gesetzten IPv6-Adresse des für die Domain zuständigen Nameservers stolperte (Abbruch mit Fehler). Erst nach Entfernung der IPv6-Adresse akzeptierte der Robot die Änderung. Nach einer kurzen Recherche sollte Denic IPv6-Glues akzeptieren.

Mach ich was falsch? Denkfehler? Bin nämlich nicht unbedingt ein Experte auf diesem Gebiet ;-)