OVH Community, your new community space.

Centos 6 installieren


mrdubbi
08.10.11, 21:11
Gerade, als ich alles noch einmal genau dokumentiert habe, um zu zeigen, dass ich keinen Fehler gemacht habe, funktioniert es....


Nunja, auf jeden Fall Danke....

strex
08.10.11, 12:31
Installation von CentOS 6 per PXE Image und VNC funktioniert. Da hast du wohl irgendwo einen Fehler gemacht.

mrdubbi
08.10.11, 00:25
Hi,

ich habe die letzten 2 Tage verzweifelt versucht, auf meinem Isgenug ein (Original)-CentOS-6 zu installieren.

Auf dem Weg, wie ich damals 5.5 installiert habe, funktioniert es leider nicht mehr (Herunterladen der PXE-Images und Boot dieses Systems + Installation via vnc), da entweder wieder das OVH-System startet oder der VNC-Bildschirm einfach nur schwarz bleibt und nichtmal eine Passwortabfrage kommt.

Nun habe ich zu Hause in einer Virtuellen Maschine einmal ein schlankes CentOS installiert und dies dann auf meinen Server hochgeladen (Partitionsschema gleich, UUID in der /boot/grub/menu.lst und in der /etc/fstab auf /dev/sd* entsprechend abgeändert, ifcfg-eth0 und route-eth0 ebenfalls angepasst).

Leider kommt das System nach einem Reboot aus dem Rescue-System nicht hoch (Bootloader habe ich installiert, er akzeptiert diesen auch im vKVM, dort bleibt er jedoch bei "Starting udev" hängen).


Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder wie ich ein sauberes CentOS 6 auf meinen Server bringe?

Eine Manuelle Installation von CentOS funktioniert auch nicht, da die RPMs eine neuere Version von rpm benötigen, als bei dem rescuresystem dabei ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.