OVH Community, your new community space.

Isgenug: Welche Hardware steht mir zu?


F4RR3LL
06.10.11, 02:20
Mindestens das was im Angebot enthalten war.... Du hast ja keine Besitzstandswahrung weil Du mal Glück hattest.
Man hat genau Anspruch auf das was ursprünglich mindestens angepriesen wurde.
Nicht mehr nicht weniger.

Herzblatt
05.10.11, 17:35
Davon gehe ich aus. Aber ich frage mich natürlich, was ich dann so erhalten würde, wenn die recht alte CPU nicht mehr vorrätig ist?

EvilMoe
05.10.11, 17:33
Nein, der ist merklich schneller.

Herzblatt
05.10.11, 17:24
Würde denn ein Celeron/Atom als gleichwertig zu einem Pentium Dual Core E2180 zählen?

Felix
05.10.11, 17:16
Herzblatt wrote:
> Zumindest bei meinem anderen Isgenug, welcher mit Pentium 4 geliefert
> wurde, erhielt ich nach dem Mainboard Tausch wieder einen Pentium 4. Da
> hatte ich wohl Glück.


Das ist der Regelfall - Es wird eine Komponente durch eine identische
Komponente ersetzt. Bei aelteren Servern kann es aber passieren das diese
identische Komponente nicht mehr vorraetig ist, dann wird durch eine mindestens
gleichwertige ersetzt. (ein 1.2 Ghz Celeron hat trotz geringerer Frequenz mehr
Rumms als ein P4)

Herzblatt
05.10.11, 17:02
Hm. Gut, dann muss ich Glück haben, dass die Kiste noch ein Weilchen läuft.

Zumindest bei meinem anderen Isgenug, welcher mit Pentium 4 geliefert wurde, erhielt ich nach dem Mainboard Tausch wieder einen Pentium 4. Da hatte ich wohl Glück.

whyte
05.10.11, 16:22
Das 2G bezieht sich (glaube ich) auf den Hauptspeicher mit 2 GB.
Der Celeron hat schon eh und je, seid ich bei OVH bin, 1.2 GHz.

EvilMoe
05.10.11, 16:12
Hallo,

das Problem hatte ich mal. Ich hatte einen alten Isgenug der damals mit mindestens 2Ghz beworben wurde. Hatte dann sogar 2,66Ghz bekommen.

Nun wurde ein komplett austausch vorgenommen und habe nur 1,2Ghz bekommen.
Auch wenn die Leistung fast identisch ist habe ich mich dabei betrogen gefühlt. Denn es wurde ja mit MINDESTENS 2Ghz Celeron beworben und nicht mit die Leistung eines alten 2Ghz CPU's.

mathias
05.10.11, 15:53
Hallo,

Letzteres: Es besteht tatsächlich nur Anspruch auf die im Angebot angegebenen Leistungen/Ressourcen.

Mathias

Herzblatt
05.10.11, 14:50
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit das Glück, statt einen Celeron oder Atom, einen Pentium Dual Core zu erhalten.

Doch was passiert, wenn nun ein Mainboard Tausch erforderlich ist? Erhalte ich weiterhin einen Dual Core oder habe ich dann die schwarze Karte gezogen und habe dann nur die vertraglich zugesicherte Leistung - d.h. einen Atom/Celeron?

Grüße