Massive Probleme im RBX4?
Zitat von
mathias
Also jetzt sind gerade die Racks: 51B11, 51B12, 51B13, 51B14 und 51B15 komplett down. Es scheint immer noch etwas nicht zu stimmen
Ich hatte gestern bei meinem keine Probleme, dafür ist seit 13 Uhr heute mein Server in RBX4 weg
Verstehe ich das richtig? Ein Konfigurationsfehler war Schuld an dem ganzen Theater?
Zitat von
http://status.ovh.net/?do=details&id=1876
A human error on the configuration of the network:
46.105.116.0/24
46.105.117.0/24
46.105.118.0/24
46.105.119.0/24
176.31.226.0/24
176.31.227.0/24
It can be explained by the tireness of our team's members.
We have been on this task since 48 hours
Meine Server stehen leider alle in RBX4 und sind nicht von allen Internetanbietern aus erreichbar.
Zitat von
felix3103
Ebenso. Mein Server ist aber auch in RBX4.
Server ist nur über Fail-Over-IPs erreichbar.
Diese sind über den Tag verteilt auch ab und zu ausgefallen.
Bei mir ist nur ein Server bedingt über eine der 8 Failover IPs erreichbar
Laut VMS sind >450 Server seit mehr als 50 Minuten nicht zu erreichen. Inkl einer von mir
Es gibt ein Update. Angeblich soll ein
Angriff Schuld an dem Problem sein. Was mich als Routing-Laie verwundert ist, dass 5Gbps so einen Schaden verursachen können
Edit: Nun sind es 800 Server.
Ebenso. Mein Server ist aber auch in RBX4.
Server ist nur über Fail-Over-IPs erreichbar.
Diese sind über den Tag verteilt auch ab und zu ausgefallen.
root@s1:~# traceroute youtube.com
traceroute to youtube.com (209.85.148.91), 30 hops max, 60 byte packets
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root@s1:~#
Hängt das auch damit zusammen?
Problem besteht auf meinen Servern und auf den clouds.
Laut Support hängt das Problem mit dem von Nibor verlinkten Beitrag zusammen.
Und plötzlich waren, zumindest gefühlt, alle Server die ich im RBX 4 habe auf einen Schlag down:
http://img510.imageshack.us/img510/2015/downud.png
(Die Grafik entspricht 311 Servern, welche Down sind.)
Mayday! Schon wieder nen Server für 15 Minuten down! Wenn das mit einem
Software Bug auf Force10 Switchen zusammenhängt, dann dürften das für uns noch sehr erlebnisreiche Stunden werden
http://status.ovh.de/?do=details&id=1876
könnte immerhin den Packetverlust erklären
kann ich auch bei einem server beobachten den ich betreue:
1772 packets transmitted, 1529 received, +2 duplicates, 13% packet loss, time 1773099ms
rtt min/avg/max/mdev = 55.287/62.651/895.369/28.426 ms
Server4pro
02.10.11, 13:44
Ähnliches Problem mit Kundenserver. Diese Nacht. 7 Downtimemeldungen von jeweils einer Minute beim einten Server.
http://s14.directupload.net/images/111002/28xr3j9u.jpg
Beim Zweiten Server nur eine Downtime von 10Minuten heute Mittag.
Da die Serverkennung ns...3.ovh.net und ns...4.ovh.net nebeneinander ist vermute ich da einen Zusammenhang. Wäre schön wenn das schnell ein Ende finden würde.
Seit gestern Abend scheint es massive Probleme im RBX 4 zu geben. Ich habe gerade die VMS-Seite geladen und da waren 218 Server down. Es scheint so, als würden spontan ganze Racks ausfallen und nicht mehr erreichbar sein.
Zum Glück waren bei mir bisher nur 2 Server betroffen, wovon einer gerade neu bestellt war und nicht produktiv verwendet wurde.
Hat irgendwer schon genauere Infos zu dem Problem und eventuell ein ETA für die Behebung erhalten?
Korrektur: Nun sinds 3 Server