OVH Community, your new community space.

Teamspeak 3 Weblist nicht erreichbar


eplay-tv
22.12.11, 18:54
Zitat Zitat von felix3103
Also am besten Fail-Over-IP mit anderer Range zulegen, dann sollte es kein Problem mehr geben.
das ist aber auch nicht die richtige lösung, wenn muss das ja bei jedem funktionieren

bjo
22.12.11, 10:48
Aus 91.121.18.x:

traceroute to 194.97.114.3 (194.97.114.3), 30 hops max, 60 byte packets
1 rbx-4-m2.fr.eu (91.121.18.252) 0.689 ms 0.637 ms 0.840 ms
2 rbx-1-6k.fr.eu (213.251.191.1) 0.562 ms * *
3 rbx-g2-a9.fr.eu (91.121.131.14) 0.837 ms 0.833 ms 1.134 ms
4 fra-5-6k.de.eu (94.23.122.118) 8.056 ms fra-5-6k.de.eu (91.121.131.129) 8.064 ms *
5 * * *
6 * * *
Ist also nicht auf 94.23.x.x beschränkt.

felix3103
22.12.11, 07:30
Wegen der 94.23.*.* IP Range habe ich mal geschaut und einen Ping/traceroute von einer solchen IP versucht! Und es funktioniert NICHT!

Hier vergleich:
Andere OVH IP:
traceroute to weblist.teamspeak.com (194.97.114.3), 30 hops max, 60 byte packets
1 176.31.230.252 (176.31.230.252) 0.303 ms * *
2 rbx-g2-a9.fr.eu (91.121.215.179) 0.722 ms 1.053 ms 1.183 ms
3 fra-5-6k.de.eu (91.121.131.129) 8.008 ms * fra-5-6k.de.eu (91.121.131.133) 8.113 ms
4 decix.mcbone.net (80.81.192.49) 8.698 ms 8.684 ms 8.687 ms
5 ge-4-1-0-0.dus2-j.mcbone.net (62.104.191.196) 12.596 ms 12.315 ms 12.584 ms
6 Vlan62.dus1-x1.mcbone.net (62.104.198.182) 12.490 ms 12.863 ms 12.886 ms
7 garvin.teamspeak.4players.de (194.97.103.138) 12.550 ms 12.547 ms 12.522 ms
8 hardy.teamspeak.4players.de (194.97.114.3) 12.618 ms 12.609 ms 12.559 ms
traceroute ausgehend von einer IP im 94.23.*.* Bereich:

traceroute weblist.teamspeak.com -s 94.23.*.*
traceroute to weblist.teamspeak.com (194.97.114.3), 30 hops max, 60 byte packets
1 176.31.230.252 (176.31.230.252) 0.352 ms * *
2 91.121.128.45 (91.121.128.45) 0.625 ms 0.710 ms 0.998 ms
3 fra-5-6k.de.eu (91.121.131.133) 127.830 ms * *
4 * * *
5 * * *
6 * * *
7 * * *
8 * * *
Bei decix.mcbone.net kommt also scheinbar nichts mehr an!

Also am besten Fail-Over-IP mit anderer Range zulegen, dann sollte es kein Problem mehr geben.

eplay-tv
20.12.11, 20:18
Zitat Zitat von HornOx
Ich bin nicht ganz sicher ob es nicht besser wäre nicht einfach eplay-tv eine private Nachricht zu schreiben, aber egal
Neue Antwort vom Support:
Gut das es so eine Seite gibt, schade das sie in der OVH FAQ abgesehen von einem Spam Beitrag nicht erwähnt wird.
Ich habe eine Mail an die im whois von freenet angegebene eMailadresse geschickt und mir die Freiheit genommen gleich eplay-tvs IP mit zu erwähnen.
gibt es eigentlich mal wieder was neues?

Bei meinen Fragen im Teamspeak-Forum mit einer wichtigen Person meinte er, dass das Problem an OVH liegt. Man sollte da eine Mail an noc@ovh.net schreiben, aber hab bislang noch nie eine Antwort bekommen.

Hier der Thread, wo es auch schon etwas weiter geht und irgendwas hat es vermutlich auch mit Freenet zu tun, da die den IP-bereich 94.23.xxx.xxx sperren
http://forum.teamspeak.com/showthrea...410#post300410

HornOx
07.10.11, 10:44
Ich bin nicht ganz sicher ob es nicht besser wäre nicht einfach eplay-tv eine private Nachricht zu schreiben, aber egal
Neue Antwort vom Support:
Dear Sir,

The IP 194.97.114.3 (weblist.teamspeak.com) is not blocked
on our network, you shall contact the admin for the server
194.97.114.3

http://abuse.ovh.net/index.php?args=...cked&todo=host
Gut das es so eine Seite gibt, schade das sie in der OVH FAQ abgesehen von einem Spam Beitrag nicht erwähnt wird.
Ich habe eine Mail an die im whois von freenet angegebene eMailadresse geschickt und mir die Freiheit genommen gleich eplay-tvs IP mit zu erwähnen.

HornOx
05.10.11, 14:16
Mein Support Ticket wurde schnell aber IMHO falsch beantwortet:
Dear Customer,

The encountered problem is linked to this work task:
https://status.ovh.net/?do=details&id=1876
Sorry for the inconvenience.

Best regards,
Ohne https kommen sogar Normalsterbliche zu dem Statusreport: http://status.ovh.net/?do=details&id=1876Der da beschriebene Router ist zwar der richtige aber wenn es einen großflächigen Verbindungsausfall für über zwei Wochen gäbe wäre deutlich mehr Panik im Ticket, da wird ja nur vor sehr kurzzeitigen Problemen geredet

HornOx
30.09.11, 20:51
Die Pakete kommen doch noch bis zum deutschen OHV Knotenpunkt durch, bei einer Sperrung wären die schon viel früher weg. Vermutlich ist einfach nur das Routing falsch.
Das ich keinen neuen, nicht explizit eingeladenen, Besucher bekomme ist eine Sache aber ich bin mal gespannt wie lange Teamspeak überhaupt noch laufen will wenn er nicht nach Hause telefonieren darf
Code:
root@devmode:~# traceroute weblist.teamspeak.com
traceroute to weblist.teamspeak.com (194.97.114.3), 30 hops max, 60 byte packets
 1  rbx-24-m2.fr.eu (91.121.200.252)  5.266 ms  5.395 ms  5.608 ms
 2  * * *
 3  rbx-g2-a9.fr.eu (91.121.131.10)  1.610 ms  1.593 ms  1.568 ms
 4  fra-5-6k.de.eu (94.23.122.118)  8.045 ms fra-5-6k.de.eu (91.121.131.133)  8.105 ms fra-5-6k.de.eu (91.121.131.202)  8.166 ms
 5  * * *
 ...
Da werden die traceroute Pakete mit hop=4 von drei verschiedenen IPs beantwortet

eplay-tv
30.09.11, 19:41
hmm, mir kommt es irgendwie so vor, als wäre bei OVH allgemein, da irgendwas gesperrt.

HornOx
30.09.11, 12:52
Ich bekomme von meinem 3 tage alten Server auch weder ein Ping noch ein UDP Packet von weblist.teamspeak.com zurück. Eine Firewall benutzte ich nicht. Von zu Hause und von einem nicht-ovh Server klappt es aber. Bei traceroute ist bei hop 4 Schluß

Code:
root@devmode:~# traceroute weblist.teamspeak.com
traceroute to weblist.teamspeak.com (194.97.114.3), 30 hops max, 60 byte packets
 1  rbx-24-m2.fr.eu (91.121.200.252)  0.510 ms  0.625 ms  0.735 ms
 2  rbx-2-6k.fr.eu (213.251.191.130)  0.958 ms * *
 3  rbx-g2-a9.fr.eu (91.121.131.10)  0.913 ms  0.902 ms  1.112 ms
 4  fra-5-6k.de.eu (91.121.131.133)  7.972 ms fra-5-6k.de.eu (94.23.122.118)  8.028 ms fra-5-6k.de.eu (91.121.131.202)  8.085 ms
 5  * * *
 6  * * *
 7  * * *
 8  * * *
 9  * *^C
root@81-89-101-114:~# #nochmal...
root@devmode:~# traceroute weblist.teamspeak.com
traceroute to weblist.teamspeak.com (194.97.114.3), 30 hops max, 60 byte packets
 1  rbx-24-m2.fr.eu (91.121.200.252)  0.524 ms  0.632 ms  0.866 ms
 2  rbx-1-6k.fr.eu (213.251.191.1)  0.316 ms * *
 3  rbx-g2-a9.fr.eu (91.121.131.14)  0.731 ms  1.027 ms  1.188 ms
 4  * fra-5-6k.de.eu (91.121.131.133)  7.913 ms *
 5  * * *
 6  * * *
 7  * * *
 8  * * *
 9  * * *
10  * * *
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  *^C

root@devmode:~# ping -c 4 weblist.teamspeak.com
PING weblist.teamspeak.com (194.97.114.3) 56(84) bytes of data.

--- weblist.teamspeak.com ping statistics ---
4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 3022ms

root@devmode:~# hping3 -c 4 -2 weblist.teamspeak.com
HPING weblist.teamspeak.com (eth0 194.97.114.3): udp mode set, 28 headers + 0 data bytes

--- weblist.teamspeak.com hping statistic ---
4 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
round-trip min/avg/max = 0.0/0.0/0.0 ms
root@devmode:~# iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Stefan
16.09.11, 21:11
http://hilfe.ovh.de/AdministrationFireWall

eplay-tv
16.09.11, 20:19
Hier jetzt noch mal ein paar Informationen, da ich jetzt gerade etwas zeit hab, da mal genauer hinzuschauen.

Ich hab jetzt gerade mal die Ports in ispcp eingetragen und sehe, dass der UDP Port läuft, aber der TCP läuft nicht. Vielleicht hilft das ja weiter.

Hier noch meine Tranceroute vom Server.

Code:
Hop#	IP	Hostname	Pings [ms]	avg [ms]
1	193.99.144.252		 0,46 / 0,47 / 0,40 	0,44 
2	82.98.98.101	c102.f.de.plusline.net	 96,34 / 179,33 / 156,20 	143,96 
3	82.98.65.201	c101.f.de.plusline.net	 0,64 / 101,94 / 102,33 	68,30 
4	80.81.192.209	decix.routers.ovh.net	 1,78 / 1,93 / 2,59 	2,10 
5	94.23.122.117	rbx-g2-a9.fr.eu	 12,13 / 11,86 / 11,98 	11,99 
6	91.121.131.166	vss-4-6k.routers.ovh.net	 12,11 / 11,85 / 11,87 	11,94 
7	94.23.251.20	ks383295.kimsufi.com	 11,59 / 11,82 / 11,94 	11,78 
8	94.23.251.20	ks383295.kimsufi.com	 11,48 	11,48

eplay-tv
16.09.11, 19:41
naja, mit ipTables arbeite ich schon, aber wie alles deaktiviere, ist mir vollkommen unbekannt.

ich poste dir mal die aktuelle liste, so wie mir iptables mir das anzeigt:

Code:
 iptables --list
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:2010
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:search
ISPCP_INPUT  all  --  anywhere             anywhere
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:search

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:2010
ISPCP_OUTPUT  all  --  anywhere             anywhere
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:search

Chain ISPCP_INPUT (1 references)
target     prot opt source               destination
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:submission
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:ssmtp
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:smtp
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:imaps
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:pop3s
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:submission
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:ssmtp
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:smtp
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:imap2
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:pop3
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:https
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:www
RETURN     all  --  anywhere             anywhere

Chain ISPCP_OUTPUT (1 references)
target     prot opt source               destination
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:submission
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:ssmtp
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:smtp
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:imaps
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:pop3s
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:submission
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:ssmtp
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:smtp
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:imap2
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:pop3
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:https
           tcp  --  anywhere             anywhere            tcp spt:www
RETURN     all  --  anywhere             anywhere

Stefan
16.09.11, 19:27
Falls du mit IPTables arbeitest, am besten mal zum Test diese komplett deaktivieren. (traceroute wäre wahrscheinlich auch noch interessant)

Stefan

eplay-tv
16.09.11, 18:31
Hallo,

ich hab seit langer Zeit auf meiner Server das Problem, dass er nicht die Weblist von Teamspeak erreichbar ist.

wenn ich auf meinem Server ping weblist.teamspeak.com eingebe, habe ich 100% packet loss.

Ich habe auch schon den Port 2010 als tcp und udp eröffnet, aber es funktioniert immer noch nicht. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

Gruß
Benny