OVH Community, your new community space.

Trafficintensive Anwendungen bei OVH


strex
20.09.11, 19:50
Mit der jetzigen ovh.de Produktlinie, war ein EG System

Felix
20.09.11, 16:56
strex wrote:
> Fähigkeit sei Dank. Jetzt betrifft es mir auch nicht mehr, 1 GBit/s
> Server kann ich aber nicht nutzen. Und ja, wenn man einen 1 GBit/s


Wann hattest du das denn (zuletzt) getestet?

strex
19.09.11, 17:09
Zitat Zitat von Felix
Gemil wrote:
> Trifft dabei diese Transitbeschränkung von 100mbit/s pro Server in
> Kraft?

..diesem 100MBit-Limit ausgebremst wuerden: Ich glaube euch nicht, ich will die Servernummer haben. :-)...

Felix
Du brauchst nur die gesamten OTR Hoster abklappern, da gibt´s genug. Angefangen bei mir, aber aus guten Grund bin ich extra von den 1 Gbit/s auf eine große Anzahl von 100 Mbit/s SP-Mini umgestiegen, Cluster Fähigkeit sei Dank. Jetzt betrifft es mir auch nicht mehr, 1 GBit/s Server kann ich aber nicht nutzen. Und ja, wenn man einen 1 GBit/s Server ausnutzen möchte, dann hat man bei 10% der Nutzer, wenn diese DTAG (Telekom, 1&1,...) nutzen schon das Limit erreicht. Rechnen wir im Schnitt mit 6 Mbit/s pro User, dann ist bei 37 User schon Schluss.

Felix
19.09.11, 11:12
Gemil wrote:
> Trifft dabei diese Transitbeschränkung von 100mbit/s pro Server in
> Kraft?


Mal angenommen das sei der Fall - Meinst du wirklich das dich das wirklich
betreffen wuerde? DTAG ist nach wie vor ein wichtiger grosser Provider in
Deutschland, aber nach Traffic gewichtet machen die Gesamtheit der anderen
Provider weit mehr Traffic.

Von denen die jetzt aufschreien oder schon aufgeschrien haben, dass sie von
diesem 100MBit-Limit ausgebremst wuerden: Ich glaube euch nicht, ich will die
Servernummer haben. :-)

Felix

skneo
19.09.11, 09:57
Kann mich nur den vor Postern anschließen, viel Traffic nach DE und dann DTAG ist OVH echt nicht das richtige. Da kann der Server noch so groß und so viel Gbit Anbindungen haben.

nemix
18.09.11, 13:40
Wenn du soviel Traffic machst nach .de bist du bei OVH fast falsch, da die Transits beschränkt sind.

Das was du vor hast geht eher Richtung Housing mit 95% Abrechnung...

strex
17.09.11, 17:59
Wenn etwa alle von der DTAG kommen schon. Dann sind es nur 100 Mbit/s pro Server. Das sind sagen wir rund 75% aller Nutzer.

Genau Liste welcher Provider bzw. Transit: http://www.ovh.de/items/Rahmen/massi...ing.xml?gm=pop

Gemil
17.09.11, 17:18
Unsere Abnehmer sitzen hauptsächlich im deutschem Raum. Es sind mehrere tausende, gleichzeitige Zugriffe pro Server von denen wir zurzeit ausgehen.
Trifft dabei diese Transitbeschränkung von 100mbit/s pro Server in Kraft?

Unsere Hauptbedenken liegen in den Hohen Zusatzkosten für Traffic. Wenn wir ausversehen in einem Monat doch 100TB verbrauchen, können wir gleich direkt die kompletten Kosten für einen Server oben drauf legen. Wieso gibt es hier keine Option den Traffic in so hohen Mengen zu den gleichen Preis wie bei den Servern dazu zubuchen?
Bei einem neuen MG Server zahle ich nur 8€ pro TB (240€/30=8€) - anstatt 15€

Stefan
16.09.11, 18:10
Da du direkt 80 TB + benötigst, solltest du direkt die Server mit hohem inkl. Traffic wählen.

Beispiele:
4x EG Best Of -> 1GBit/s Anbindung pro Server, i7, 24GB Ram
-> 519,92 euro / Monat...jeder EG hat 20 TB Traffic inkl.

3x MG BestOF -> 10 GBit/s Anbindung pro Server, Bi Xeon E5606(2 CPU's), 24 GB Ram
-> 719,97 euro / Monat...jeder MG hat 30 TB Traffic inkl.

2x HG BestOF -> 10 GBit/s Anbindung pro Server, Bi Xeon X5650(2 CPU's), 48 GB Ram
-> 948 euro / Monat....jeder HG hat 40 TB Traffic inkl.

Ab MG sowie HG bekommst du größeren LSI-MegaRaidcontroller.

Stefan

strex
16.09.11, 17:03
Wenn du mehr als 100 Mbit/s benötigst, bist du hier falsch. Denn alle Server sind auf den Transit-Links auf 100 Mbit/s pro Server begrenzt. Wenn du also User aus der DTAG erreichen willst sind max. 100 Mbit/s pro Server möglich.

Gemil
16.09.11, 15:24
Hallo allerseits,

ich suche zurzeit für eine VoD Streaming Umgebung ein neues Zuhause. Die Umgebung verursacht ca. 80 TB pro Monat. Da die Zusatztrafficpreise jedoch teurer sind als neue Server bei OVH, wollte ich einfach eure Erfahrung im Bezug auf diese Problematik wissen.

Zur Umgebung ansich: Es werden 2-3 Server gesucht mit Quadcores+ und min. 12GB Ram. Einer davon benötigt ein leistungsstarkes Hardware Raid. Die Anbindung pro Server muss mehr als 1Gbit/s sein.
Anstatt des Raidcontrollers wäre auch eine Lösung mit einem NAS denkbar.

Könnt ihr hier mir irgendetwas Empfehlen aus der Produktpalette von OVH, um das mit dem Traffic möglichst im Auge zu behalten? Denn bevor ich 20TB Zusatztraffic kaufe, kann ich auch einen neuen Server ordern.

vielen dank für eure hilfe