OVH Community, your new community space.

Ubuntu Desktop mit VPN verbinden geht nicht


banditone
14.09.11, 06:17
Hallo, ich habe eine Frage, ich bekomme es einfach nicht hin mich unter Ubuntu Desktop mit meinen VPN Anbieter (swissvpn) zu verbinden.

Es ist mein erster Server daher mache ich bestimmt einen Anfängerfehler den ihr mir evtl. leichter beantworten könnt.

Meine vorgehensweise ist: ich gehe in Ubuntu unter den Einstellungen in den Netzwerkverbindungen, dort bei VPN unter Hinzufügen und versuche dann meine PPTP Verbindung einzugeben.
Das klappt auch alles, nur wenn ich dann am ende meiner eingaben auf Anwenden klicke steht der Server zwar in den Netzwerkverbindungen drinne aber das war es dann auch, wie kann ich mich mit Ihn verbinden, bei zuletzt verwendet steht Nie.

Auch habe ich bei mir im Panel kein Symbol für den Network Manager obwohl alle Pakete Installiert sind.

Es wäre Super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.


LG Andreas