We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Serverabhängigkeit


PsYDoX
14.09.11, 09:56
bplaced ......

2gb speicher kostenlos, ohne werbung... kannst deine ovh domain aufschalten und fertig^^

ServerDepp
14.09.11, 07:02
Zitat Zitat von KatRosiers
Eine andere Frage hab ich noch - wenn ich mir jetzt hier bei ovh das Basic Hosting für 2,37 im Monat für 25 GB hole, kann ich doch meine Domain normal weiter nutzen, oder?
Ja!

Zu dem Hosting-Paket gehört auch eine Datenbank, die Du wohl für Dein Forum benötigst, oder?

whyte
13.09.11, 20:27
Zitat Zitat von KatRosiers
Das Problem hierbei ist, dass er nicht weiß, wo oder wie er die Server IP bei seinem Server zu suchen hat....
Code:
# ifconfig
wobei ich einem solchen Freund meine Daten nicht anvertrauen würde.

Und zum Hosting hat EvilMoe geantwortet.
Ich glaube aber, im Manager geht das sogar automatisch.

EvilMoe
13.09.11, 20:15
Dein bekannter wird wohl seine Server IP wissen oder?
Wie nutzt er sonst den Server wenn er nicht mal die IP kennt...

Auch wenn du ein Webhosting Paket dir holst musste den A-Record ändern.

KatRosiers
13.09.11, 19:54
HILFE, bitte....

KatRosiers
13.09.11, 19:21
Eine andere Frage hab ich noch - wenn ich mir jetzt hier bei ovh das Basic Hosting für 2,37 im Monat für 25 GB hole, kann ich doch meine Domain normal weiter nutzen, oder?

KatRosiers
13.09.11, 17:41
Das Problem hierbei ist, dass er nicht weiß, wo oder wie er die Server IP bei seinem Server zu suchen hat....

hemmerseb
13.09.11, 16:17
Wenn der Bekannte mit seinem Server aushelfen kann, dann reicht es aus den A-Eintrag in der DNS-Zone der Domain auf die IP des neuen Servers zu ändern.

-> Einloggen in den Manager
-> Domain auswählen
-> Domain & DNS
-> DNS Zone
-> ..

KatRosiers
13.09.11, 15:55
Also nochmal ne genaue Problembeschreibung: Wir hatten einen Server, aber der gehörte eben dem Typ, der uns helfen wollte, der sich aber leider als unzuverlässig rausgestellt hat. Nun stehen wir ja ganz ohne Server und Webspace da, bzw. ein Bekannter möchte uns seine Webseite und damit auch seinen Server zur Verfügung stellen, dass wir es darüber laufen lassen können. Wir also eine "301.htaccess-Umleitung" machen und da stehen wir grad vor nem Problem...

Wenn wir jetzt das kostenlose Problem nehmen, muss die IP dann noch angegeben werden, oder kann die Server-IP dann einfach gelöscht werden, damit wir nicht mehr auf diese eine Seite umgeleitet werden?

KatRosiers
13.09.11, 15:43
1 MB für Webseite MIT Forum????

Klar findet man die via Google, aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat, weiß man auch nicht worauf man achten muss, bei nem kostenlosen Server und was dann gut ist und was nicht!

hemmerseb
13.09.11, 15:35
OVH bietet ein kostenloses Hosting-Paket mit 1MB Speicherplatz an.

Unsere anderen Hosting-Pakete und Server sind kostenpflichtig.

Es gibt diverse Anbieter, die kostenlos Speicherplatz zur Verfügung stellen.
Diese findet man schnell via Google.

KatRosiers
13.09.11, 15:28
Das gestalten unserer Homepage gestaltet sich langsam immer schwieriger und ganz allmählich hab ich keine Nerven mehr dafür.

Der tolle Typ der uns helfen wollte, hat uns ja mehr hängen lassen, als uns zu helfen und nun stehen wir da. Wir haben zwar wieder jemand, der uns helfen will, aber es ist nich so einfach.

Der meinte gerade, da wir nur die Domain bei ovh haben, seien wir immer von jemandem abhängig, der einen Server hat. Denn, der, der uns vorher geholen hat, hatte uns nen Server und Webspace von sich zur Verfügung gestellt. Das heißt, wie selber besitzen nur eine Domain....

Wie gehen wir da jetzt am besten weiter vor? Eigentlich wollten wir erstmal alles eher kostenlos laufen lassen und erstmal gucken, wie es überhaupt läuft und dann umsteigen...

Wir möchten einfach mal weiterkommen mit der Seite und auch mal was fertig kriegen...