We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain von Server löschen


KatRosiers
13.09.11, 15:07
Sorry, das war falsch formuiert. Ich hatte die IP gesucht und wusste erst net, wo ich gucken muss, habs dann aber eben gefunden.

KatRosiers
13.09.11, 14:50
Dankschön!

Nee, Weiterleitung brauch ich im umgekehrten Sinn. Eine andere Domain soll auf meine umgeleitet werden.

marius
13.09.11, 14:34
Im OVH Manager die Domain anklicken, dann links auf "Domain & DNS", dann auf "DNS Zone", und dann rechts neben der IP Adresse auf ändern klicken.

Wenn du eine Weiterleitung auf eine andere Domain erstellen willst, kannst du anstatt auf DNS Zone auch auf "Webweiterleitungen" klicken, und dann dort eine Weiterleitung einstellen.

KatRosiers
13.09.11, 14:23
Ich hab von diesen Dingen leider noch überhaupt keine Ahnung.

Es war so, dass ich mir bei OVH ne Domain gekauft hab und diese wurde dann von unserem Helfer auf einem von ihm betriebenen Server gestellt. Aber er hat die Domain bereits auf seinem Server deaktiviert, man wird jetzt nur auf den Inhalt einer anderen Seite umgeleitet, wenn man die Seite aufruft. Und das müssen wir wegkriegen. Unser Helfer meinte man müsse im OVH die IP auf einen anderen Server setzen.

Nur WIE genau wir das machen müssen, ist uns nicht ganz klar.

ServerDepp
13.09.11, 08:29
Oder ist die Domain jetzt bei OVH (auf dem Server) und soll wo anders hin?

debianfan
13.09.11, 08:00
Du musst einen KK Antrag bei dem alten Provider stellen - wenn Du die Domain bei OVH bestellst, dann bekommst Du das normalerweise auch mit.

KatRosiers
12.09.11, 21:11
Hallo zusammen!

Zwei Freundinnen und ich sind dabei eine Webseite mit Forum aufzubauen. Bisher hatten wir Hilfe von einem Fachinformatiker, allerdings klappte das nicht so, wie es hätte sein sollen und wir mussten die Zusammenarbeit beenden. Nun es aber so, dass wir unsere Domain von seinem Server wegkriegen müssen, wir wissen allerdings nicht genau, was wir da jetzt machen müssen. Wir wissen nur, dass wir im OVH-Manager was einstellen müssen, aber nich was.

Vielleicht kann uns hier jemand weiter helfen?