OVH Community, your new community space.

ESXi 5.0 verfügbar


strex
16.09.11, 17:07
Upgrade per KVM, wie ab EG kostenlos erhältlich, ist möglich. Dazu muss man jedoch die Setup CD mounten und den Update Prozess durchführen. Das Upgrade wird dann von Installer angeboten. Dazu müssen aber die Container und einige Komponenten konvertiert werden, ob das 100% klappt kann man nicht sagen. Aber bitte beachten das einige Komponenten wie Raid Controller und ähnliches rausgeflogen sind, eventuell läuft das System nicht mehr.

Deshalb Systeme per vMotion verschieben, upgraden und wieder zurückschieben. Wenn das zurückschieben nicht klappt, hat man Sie ja noch auf einem anderen Node.

zerooo
15.09.11, 15:13
Zitat Zitat von blupp1
Ich hatte komischerweise die Erfahrung gemacht, dass die VMS bei einer Neuinstallation nicht verloren gingen.
Frag mich nicht, warum
Hi, ja und genau da ist das Problem :-P Freu mich ja das du schon die, für dich, optimle Erfahrung gemacht hast, das die VMs erhalten blieben. Aber 100%ig kann ich nicht sein, das dies der Standardprozess ist.

Hoffe der OVH Support kann da einmal Klarheit schaffen.

blupp1
15.09.11, 14:56
Zitat Zitat von zerooo
Hallo Zusammen

Gibt es eine möglichkeit ein Upgrade von 4.1. auf 5.0 zu machen, ohne durch ein NetInstall auch die Festplatten und die darauf laufenden VMs zu verlieren?

Gruß
Daniel
Ich hatte komischerweise die Erfahrung gemacht, dass die VMS bei einer Neuinstallation nicht verloren gingen.
Frag mich nicht, warum

zerooo
14.09.11, 16:28
Hallo Zusammen

Gibt es eine möglichkeit ein Upgrade von 4.1. auf 5.0 zu machen, ohne durch ein NetInstall auch die Festplatten und die darauf laufenden VMs zu verlieren?

Gruß
Daniel

skneo
06.09.11, 15:33
Wenn die Intel 82579V unterstütz wird, oem.tgz gibt es nur für Version 4

blupp1
06.09.11, 10:30
Gibts hier was neues?

Felix
30.08.11, 11:44
blupp1 wrote:
> Ich denke, dass das in dem Fall auch für mich gilt, oder?


ja.

Felix
30.08.11, 11:44
skneo wrote:
> Darf ich nach den Build fragen was OVH benutzt ?


469512

skneo
30.08.11, 11:09
Darf ich nach den Build fragen was OVH benutzt ?

blupp1
30.08.11, 10:33
161440

Felix
30.08.11, 09:56
blupp1 wrote:
> Ich denke, dass das in dem Fall auch für mich gilt, oder?


Ich kenne die Hardware deines/deiner Server noch nicht auswendig :-)
(Servernummer?)

blupp1
30.08.11, 09:26
Zitat Zitat von Felix
Farin wrote:
>> Der Techniker hat den Server nur im Rescue gebootet mehr nicht...

> Jo Techniker hat bei mir auch im Rescue gebootet.


Wie in der Ankuendigung geschrieben ist noch nicht die gesamte Hardware fuer
ESXi validiert worden... Das bei dir verbaute Motherboard DH67BL gehoert zu
denjenigen, die nicht offiziell unterstuetzt werden und sich "unkooperativ"
verhalten, da kann auch der Techniker nicht viel tun.

Ob und wann wir einen Trick finden um DH67BL zu unterstuetzen kann ich leider
auch noch nicht abschaetzen.
Ich denke, dass das in dem Fall auch für mich gilt, oder?

Farin
30.08.11, 07:56
gebt ihr bescheid, wenn ihr das Problem gelöst habt, falls es sich lösen lässt

Gruß Farin

Felix
29.08.11, 21:34
Farin wrote:
>> Der Techniker hat den Server nur im Rescue gebootet mehr nicht...

> Jo Techniker hat bei mir auch im Rescue gebootet.


Wie in der Ankuendigung geschrieben ist noch nicht die gesamte Hardware fuer
ESXi validiert worden... Das bei dir verbaute Motherboard DH67BL gehoert zu
denjenigen, die nicht offiziell unterstuetzt werden und sich "unkooperativ"
verhalten, da kann auch der Techniker nicht viel tun.

Ob und wann wir einen Trick finden um DH67BL zu unterstuetzen kann ich leider
auch noch nicht abschaetzen.

Farin
29.08.11, 20:54
Zitat Zitat von blupp1
Ich habe jetzt nochmal Exsi 4.1 drauf gehauen, und warte bis exsi 5.0 BETA verlässt

Die Unterschiede sind ja nicht so gravierend
Wenn du mir sagst wie ich bei 4.1 es hinkriege meinen Server in Full Duplex laufen zu lassen, ohne das der Speed total einbricht, bin ich dabei . Deswegen brauche ich ja die 5er Version ...

siehe auch hier ->

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=10950

blupp1
29.08.11, 20:47
Ich habe jetzt nochmal Exsi 4.1 drauf gehauen, und warte bis exsi 5.0 BETA verlässt

Die Unterschiede sind ja nicht so gravierend

Farin
29.08.11, 20:36
Zitat Zitat von blupp1
Selbst die Regel "Server so lassen, Techniker kümmert sich drum" hat nicht geklappt.
Der Techniker hat den Server nur im Rescue gebootet mehr nicht...
Jo Techniker hat bei mir auch im Rescue gebootet.

Was machen wa jetzt Blupp1 ?

blupp1
29.08.11, 20:33
Selbst die Regel "Server so lassen, Techniker kümmert sich drum" hat nicht geklappt.
Der Techniker hat den Server nur im Rescue gebootet mehr nicht...

blupp1
29.08.11, 19:22
Zitat Zitat von Farin
Ich wollte das System gerade installieren... Leider hat das anscheinend nicht funktioniert? Bei der Installation hat das Rescue-System nicht gebootet. Jedenfalls war das die Meldung.

Liegt da ein Fehler vor oder soll ich es noch einmal versuchen ?

//Edit

habe es nochmal versucht, hängt sich immer bei "Reboot des Installationssystems" auf...

Was jetzt ?

Gruß Farin
Dito..., schade :-/

Jetzt habe ich doch glatt den ganzen Backup Kram durchgeführt und dann das

Farin
29.08.11, 19:01
Ich wollte das System gerade installieren... Leider hat das anscheinend nicht funktioniert? Bei der Installation hat das Rescue-System nicht gebootet. Jedenfalls war das die Meldung.

Liegt da ein Fehler vor oder soll ich es noch einmal versuchen ?

//Edit

habe es nochmal versucht, hängt sich immer bei "Reboot des Installationssystems" auf...

Was jetzt ?

Gruß Farin

Peter
29.08.11, 17:55
Guten Tag,

kaum von VMware angekündigt ist die neueste ESXi Version 5.0 nun bereits bei Ihrem
Lieblings-Hoster verfügbar! Erst einmal als Beta-Version, da wir noch die
Kompatibilität mit verschiedenen Hardware-Komponenten überprüfen.

Diese neue Version des ESXi Hypervisors ist weiterhin kostenlos. Sie begleitet die
Veröffentlichung von vSphere 5.0 und eines neuen Lizenz-Modells:

http://www.vmware.com/products/vsphe...omparison.html

Unter den verschiedenen Neuheiten von ESXi 5.0 haben insbesondere folgende unsere
Aufmerksamkeit geweckt:

- Mehr Ressourcen in den VMs (bis zu 32 vCPUs und 1 TB RAM)
- VMFS-5 (das Platten mit mehr als 2 TB unterstützt)
- SSD Swap Cache (auf der SSD Platte integrierte Swap-Verwaltung)
- ESXi Firewall (um die Zugänge zum Verwaltungs-Interface zu kontrollieren)

Und bei vSphere 5.0:

- vSphere Storage Appliance (erlaubt die Nutung des lokalen Storages mit mehreren
Hosts)
- vSphere Storage DRS (um die Verteilung der Daten zwischen mehreren Datastores zu
vereinfachen und zu automatisieren)
- vSphere Storage I/O Control (um die Performance der NFS Datastores zu verwalten)
- vSphere Network I/O Control (um die Netzwerkzugänge jeder VM zu verwalten)

http://www.vmware.com/products/vsphe.../features.html

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, dann zögern Sie nicht, uns diese auf dem
Forum mitzuteilen:

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=10954

Mit freundlichen Grüssen

Octave