OVH Community, your new community space.

Unprotected IP


whyte
30.08.11, 09:15
das script wirds schon geben ...

tester
30.08.11, 01:32
sieht nach gib mir 5€ ich code ein script das dann die firewall ändern aus...
weil gratis is das ja zu teuer...

josen
29.08.11, 12:36
Hallo,

ich habe mich bereits als die UDP-Limitierung aktiviert wurde an Octave gewandt, weil vom deutschen Kundendienst gefordert.

Seitdem wurde ich nicht als Angreifer erkannt oder entsprechend benachrichtigt.

Bedeutet das, meine UDP-Verbindungen (OpenVPN von daheim und Labor) unterliegen keiner Bandbreiten-Beschränkung? So liest sich dein Satz, Felix, der gerade etwas Hoffnung aufkommen lässt

Grüße

Felix
29.08.11, 11:26
timmy wrote:
> Nicht nur Attacken. Auch für UDP-Anwendungen muss ich jetzt Geld
> bezahlen, wenn ich diese in vollem Umfang nutzen möchte.


Nur wenn diese die gleiche workload verursachen wie eine Attacke. Wenn du
bisher UDP-Anwendungen nutzt und nicht von unserer Hack/Attack Detection
abgeschaltet wurdest, dann aendert sich nix.

Am Rande: Ein bisschen Paranoia ist ja OK, aber deine Art Ankuendigungen immer
erst als direkten Angriff auf deine Person oder Weltanschauung verstehen zu
wollen finde ich so langsam etwas uebertrieben.

timmy
29.08.11, 10:41
Zitat Zitat von Felix
timmy wrote:[color=blue]
Ja, Attacken. Oder sind das in deinen Augen schuetzenswerte "Anwendungen" die
unbedingt erhalten bleiben muessen?
Nicht nur Attacken. Auch für UDP-Anwendungen muss ich jetzt Geld bezahlen, wenn ich diese in vollem Umfang nutzen möchte.

josen
29.08.11, 09:39
Hallo,

zuerst wird ein neutraler Internetzugang zum Schutz vor Angriffen abgeschafft. Dann kann der neutrale Netzzugang für Geld zurückgekauft werden.

So funktioniert das also.

Trotz allem ist es positiv zu bewerten, dass die Möglichkeit wenigstens geschaffen wird. Auch wenn ich mir einen anderen Weg gewünscht hätte. Ähnlich, wie bei genehmigungsbedürftigen VPNs.

Grüße

Felix
29.08.11, 09:22
timmy wrote:
> Es wird ja nicht alles gleichmäßig gedrosselt, sondern versucht,
> bestimmte Anwendungen zu verhindern.


Ja, Attacken. Oder sind das in deinen Augen schuetzenswerte "Anwendungen" die
unbedingt erhalten bleiben muessen?

timmy
28.08.11, 10:41
[ ] Du hast den Sinn von Netzneutralität verstanden

Es wird ja nicht alles gleichmäßig gedrosselt, sondern versucht, bestimmte Anwendungen zu verhindern.

PhilipM
28.08.11, 06:27
Und was hat eine Bandbreitenbeschränkung mit Netzneutralität zu tun?

timmy
27.08.11, 17:42
Tschüss Netzneutralität!

oles@ovh.net
26.08.11, 23:36
Guten Tag,

nach der Einrichtung der Schutz-Mechanismen im OVH Netzwerk haben wir zahlreiche
positive Feedbacks erhalten. Unsere Kunden sind sehr zufrieden damit, dass sie
weniger oder sogar gar keinen Angriffen mehr ausgesetzt sind.

Wir haben aber auch einige Kunden, die gerne ein Netzwerk hätten, das so offen
wie möglich ist, und deshalb keinen Schutz gegen Angriffe möchten. Die Schutz-
Einstellungen verhindern nämlich einige sehr spezifische Anwendungsfälle auf der
UDP Schicht, unter anderem bei schnelle Point to Point VPNs oder UDP Dateitransfer-
Protokollen von IP zu IP.

Für diese Fälle haben wir nun einen "Unprotected IP" Betatest gestartet. Dabei
handelt es sich um Failover-IPs, die über keinerlei Schutz verfügen.
Um zu verhindern, dass Kunden diese Funktion missbräuchlich nutzen und wir wieder
Probleme mit einem schlecht geschützten Netzwerk haben, haben wir beschlossen,
diese Funktion für 5 Euro / Monat / IP anzubieten (der Preis in diesem Beispiel
ist ohne Mehrwertsteuer und gilt nur für OVH Frankreich, den Preis für OVH
Deutschland entnehmen Sie bitte der Webseite bzw. dem Manager, sobald dieser
feststehen). Also ein Preis, der niedrig genug ist, wenn man einen echten Bedarf
an dieser Option hat, und hoch genug, um zu vermeiden, dass man sie "just for fun"
einsetzt.

Der Betatest dieser Option wird nächste Woche gestartet.

Mit freundlichen Grüssen

Octave