
Zitat von
chi
Ich muss hier noch mal ansetzen.
Wie konntest du dem Support glaubhaft machen, dass eine Störung vorliegt?
Leider kann ich wie geschrieben nicht direkt, auf die Standorte zugreifen (Routenverfolgung etc.).
Der Support meint, es liegen laut Monitoring keine Störungen/Probleme vor.
Argumente wie just-ping.com helfen da verständlicherweise nicht weiter.
Schönen Sonntag
Danke Grüße
Ich habe mit einem Herren vom Support telefoniert und dieser meinte, dass sie intern auch mal mit just-ping schauen ob es Probleme gibt. Außerdem habe ich traceroutes angehängt die zeigten, dass nach dem OVH Router nix mehr passiert und ich habe gesagt, dass ich keinerlei Firewall installiert habe. Außerdem produziert mein Server immer die gleichen Traffic Muster und um punkt 16 Uhr ist der Traffic um die Hälfte eingebrochen.
Just-Ping verwendet die Server von watchmouse. Dort kannst dir die Traceroutes abholen:
http://www.watchmouse.com/en/traceroute.php
@Felix
Zumindest ich spreche nicht von Packet-Loss sondern von *überhaupt keiner* Verbindung. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich von zuhause per Alice nicht mehr auf den Server kam, er aber noch aus dem OVH Netz erreichbar war. Dann habe ich
just-ping,
watchmouse und andere Tools verwendet um den Status zu checken. Resultat: Manche Hosts kamen noch auf den Server, manche nicht. Hingegen kamen alle Tools ohne Probleme auf sämtliche andere Server von mir, die exakt den gleichen Software-Stand haben.