OVH Community, your new community space.

[done] Testserver- Reinstallation (Panne?)


Angie
21.12.06, 20:18
Danke für den Check.

Die Angaben im Historie der Server werden auch noch geändert.

Gruss,
Angie

Briese
21.12.06, 20:08
So, die "Re- Installation" ist abgeschlossen und die Installationsschritte werden wieder "korrekt" angezeigt.

E-Mail mit zugangsdaten ist auch angekommen, nur wird wieder:

006-12-21 20:43:34 5 Panne OS Reinstall
in der "Historie" angezeigt

Aber System ist Korrekt Installiert.

Briese
21.12.06, 19:59
Zwischenbericht:

Das "Reinstallationssystem" schaut jetzt auf alle Fälle besser aus !

Briese
21.12.06, 19:45
Ja,
ich lasse gerade "Re- Installieren" ( Debian/Sarge )

Berichte folgen.

sledge0303
21.12.06, 19:45
Sieht erstmal gut aus.

Angie
21.12.06, 19:34
Hallo,

es wurden einige Änderungen am Manager gerade in Produktion genommen.
Könnte jemand mal testen ob die Neuinstallation im Manager jetzt wieder funktioniert ?


Gruss,
Angie

Briese
21.12.06, 19:18
[Gelöst]
ist wenn ein Problem abgeschlossen ist. ( so sehe ich das )

Da aber bei der "Neuinstallation" ein Prozess abgeschlossen wird, sollte es sich schon "erledigt" nennen.
(oder auch "Prozess abgeschlossen")

mic
21.12.06, 17:47
Hallo

Prima, schöne Problemlösung.

In einem (völlig chaotischen) Forum habe ich mal gesehen, dass die Themenstarter ein "[Gelöst]" in den Titel des von ihnen erstellten Themas schreiben. Ich möchte vorschlagen, dass wir dass übernehmen. Als Markierung würde ich ein "[Done]" vorschlagen. Ich teste das mal als Beispiel an ein paar meiner alten Threads...

Gruss

mic

Briese
21.12.06, 17:39
Das 'PANNE' ist einfach nur falsch übersetzt. Da muss stehen Vorgang oder ein anderes Wort.


Dann sowas wie " erledigt " ( englisch = done )

Angie
21.12.06, 17:34
Re,

habe auch gerade mal im Manager nachgeschaut.
Das 'PANNE' ist einfach nur falsch übersetzt. Da muss stehen Vorgang oder ein anderes Wort.

Wird korrigiert. Es schaut auch jemand nach dem Probleme mit dem Unterschied zwischen Anzeige und Status der Installation.

Grüsse,
Angie

universalist
21.12.06, 17:34
Genau das selbe Problem hatte ich heute Nacht auch.
Die Installation schien beim Start des Installationssystems hängenzubleiben.
Nachdem ich die Installationsseite einmal neugeladen hatte wurde auch die abgelaufene Zeit nicht mehr angezeigt (stand zuletzt auf ca. 15min, bei Start des Installationssystems).

Nach der üblichen Zeit bekam ich dann allerdings auch eine Mail mit den neuen Zugangsdaten.

Wer weiß, vieleicht lags ja auch an meinem Opera9-Browser...

Briese
21.12.06, 17:27
Jo, stimmt.

Das war bei mir gestern auch, aber der Server wird normal Reinstalliert !

Die Mail mit den Zugangsdaten bekommste ganz normal.

Angie
21.12.06, 17:25
Hallo,

da scheint es ein Problem zwischen dem reelen Stand der Installation und der Anzeige zu geben.
Ich lasse das sofort prüfen. Meiner seits sehe ich nämlich die Installation als gelungen.

Grüsse,
Angie

Simi
21.12.06, 17:19
Bei mir ist momentan bei einer Reinstallation folgendes Problem aufgetreten:

- ich gebe den Auftrag zum Reinstallieren

- er startet sie

- bei dem Schritt 1 "Start des Installationssystems" geht das System nicht mehr weiter


Nach ca. 40min konnt ich wieder erneut installieren, nichts wissend habe ich es dann nochmal versucht. Nur die Reinstallation muss wohl geklappt haben, da ich eine E-Mail mit den neuen Zugangsdaten bekommen habe.

http://img143.imageshack.us/img143/3...tionvj1.th.jpg

Angie
21.12.06, 11:10
Hallo,

ok und vielen Dank für die Info.
Ist notiert und kommt zum Bugtracker hinzu.


Grüsse,
Angie

Briese
21.12.06, 11:06
Hallo,

die beschriebene Meldung kommt bei jeder Reinstallation.

2006-12-20 20:14:18 5 Panne OS Reinstall
Ein Problem im System besteht allerdings nicht. Die Reinstallation (jetzt mit Debian/Sarge) klappt super.

Es verwirrt aber diese besagte Meldung

Angie
20.12.06, 17:19
Hallo,

die Logs sind leider sehr gross bei einer Installation.
Bei solchen Problemen bitte immer an den Kundendienst schreiben.
Wir haben die genauen Details.

Ich werde mal sehen ob man da nicht noch den Versand einer E-Mail mit minimaler Information hinzu machen kann.

Grüsse,
Angie

Briese
20.12.06, 14:29
Sollte auch nur zur Info sein. Werde nun den Server wieder mit Debian bestücken

dennisda
20.12.06, 14:08
bei mir steht es auch drinne aber, installation lief durch. E-Mail kamm auch keine.

Briese
20.12.06, 14:05
Hm, ich hab keine Mail bekommen .

Jim
20.12.06, 13:53
Habe gerade den gleichen Fehler ("Panne" in der History) bei einer Reinstallation mit FreeBSD.
Habe auch eine Mail erhalten das das Monitoring einen Fehler festgestellt hat und somit automatisch einen Techniker informiert.

LG Jim

Briese
20.12.06, 13:50
Hallo,
nach einer Reinstallation mit Plesk wird unter "zustand des Servers" -> "Historie" folgendes angezeigt:

2006-12-20 12:36:38 5 Panne OS Reinstall
Gruß Briese