OVH Community, your new community space.

Opteron 4174 oder Xenon W3520


Neo99
10.08.11, 06:06
Ich würde auch den AMD Server nehmen da er mehr RAM hat und die CPU Leistung ungefähr gleich sein sollte.

Die INTEL CPUs können doch nur in spielen bessere Leistung erzielen, bei normalen Anwendungen merkt man kein Unterschied.

skneo
08.08.11, 10:30
Nimm die RAM Option
Die Gameserver wurden schon auf schlechterer Hardware gehostet für große LAN's deswegen sehe ich eigentlich kein Problem sich Gedanken um die CPU Leistung zu machen wann erreichst du mit der Kombo die 100% Auslastung beim Starten oder Map wechsel eventuell.

EvilMoe
06.08.11, 10:36
Der AMD hat aber auch 2 echte Kerne mehr, der Intel nur 4 x2 wegen HT.
Da du mehrer Gameserver laufen lassen möchtest + VM's denke ich das die 6 kerne schon Vorteile in der Leistung haben werden. Dann noch die 8 GB Ram zusätzlich.

Cyberman
06.08.11, 10:19
genau aus dem Grund weil es gerade keine Einrichtung gibt kommt noch mal schnell ein neuer Server .... für den Intel bekommt ja wenigst mal noch ein Banchmark aber für den AMD finde ich mal gleich gar nichts.

Schade das so weniger was dazu sagen, auch wenn ich bei dem AMD 8 GB mehr RAM habe weiß ich nicht so genau ob es richtig ist auf deine AMD Maschine zu gehen.

EvilMoe
06.08.11, 09:49
Da du Minecraft Server laufen willst und auch VM würde ich dir zu den Server raten mit mehr speicher. Die 6 Kerne sollten auch von der Leistung ausreichen.

Als Tipp: Wenn es möglich ist, es gibt keine Einrichtungsgebühr, also selber testen.


Cpubenchmark:
AMD: Leider keine Daten...
Intel: http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?...20+%40+2.67GHz
4928


Siehe auch hier: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=9951
4174

Cyberman
05.08.11, 18:08
Hallo OVH Community

Ich würde gerne mal eure Meinung hören....

Ich werde dieses WE mir ein neuen Rootserver zulegen und weiss nicht so genau was ich richtig mache ob ich mich für den AMD oder Intel entscheiden soll.

Ich schreibe euch mal ein paar Info´s was mit den Server gemacht wird.

1. Virtualisierung
2. 30% Webseiten also nichts besonderes nur Clan Seiten Forum etc.
3. ca 20% Gameserver wie Cod, CS:S, Battlefield usw. nun ja ihr wisst schon

der Schwerpunkt wird aber wohl auf MineCraft Servern liegen, so ist es geplant.

darum weiss ich nicht so richtig für welchen Server ich mich entscheiden soll, meine Augen liegen halt auf den Speicher also die 8GB mehr Ram die der AMD Server hat, habe bis jetzt alles Insel Server aber das es mal schnell 8 GB mehr Ram sind ist es schon Interessant, weil mal einfach gerechnet sind 8GB Ram 4 Minecraft mehr, aber ich mach mir halt auch gedanken wegen der CPU weil es nicht so sein wird das ich den Server rein für Minecraft Server sperren möchte.

Darum Interessiert mich doch mal was ihr machen würdet, freue mich über jeden Beitrag um zu sehen was ihr tun würdet oder wie eure Meinung hat ist zu Intel oder AMD was diesen Fall angeht