We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Download vom Server sehr langsam


derpascal
09.08.11, 08:00
Zitat Zitat von HighControl
PS: Unter MRTG Graphen meines Servers - ERROR steht noch folgendes:
Mittelwert
Eingang:
Ausgang: 7.0 error/s

Maximum
Eingang:
Ausgang: 105.2 error/s
Moin,

wenn Errors auf der Netzwerkverbindung angezeigt werden würde ich einfach ein Ticket aufmachen. Dies klingt nach defekter Netzwerkkarte (onBoard), defektem Patchkabel oder defekten Switchport. Ich denke, egal was es ist, die Techniker von OVH müssten da eingreifen. Daher würde ich einfach ein Störungsticket aufmachen..

Gruß

Pascal

skneo
08.08.11, 11:16
Welche Downloads ? Wenn es HTTP ist check mal ob FTP schneller geht

ALiEn
07.08.11, 11:45
Einfach mal ein anderes Image von OVH installieren und gucken wie es dort läuft.

F4RR3LL
07.08.11, 02:36
Also bzgl Kernel.... die Nummer des Kernel sagt wenig... die Art wie man ich backt ist entscheidend (Config). Allerdings würde ich auch mal traceroutes etc in Betracht ziehen. Das ein Kernel so herbremst ... wäre verwunderlich...

HighControl
06.08.11, 14:13
Ich habe diesen genommen:
http://www.kernel.org/pub/linux/kern...6.38.8.tar.bz2

Dachte das wäre ok. Werde noch mal einen anderen versuchen.

bjo
06.08.11, 12:08
Nimm doch mal nen Kernel von Ubuntu.

HighControl
06.08.11, 10:16
Im Rescue-Modus läuft alles ohne Probleme durch.
Werden wohl wieder eine Neuinstallation durchführen, damit wir einen Fehler beim Kernel ausschliessen können Oder ein Programm funktioniert nicht wie es soll.

tester
06.08.11, 00:58
wart halt mal mehr als x stunden
Mittelwert Ausgang: 7.0 error/s
das heißt soviel wie im rescue mal ausgiebig testen und ein ticket erstellen
ev. ein hardware defekt

HighControl
05.08.11, 20:17
Keiner eine Antwort?

HighControl
05.08.11, 13:24
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Seit ca. einer Woche ist der Downloadspeed vom Server sehr langsam. Er schwank meist so um die 250k/s. Zeitweise bekomme ich auch mal 500k/s oder 700k/s aber das nur für eine sehr kurze Zeit (einige Sekunden).
Vorher hatte ich ca 1,2M/s zu meinem Desktop PC.
Den Server haben wir erst vor kurzem neu installiert und ein neuen Kernel (2.6.38.8)mit der Konfig von OVH gebacken um VBox laufen lassen zu können.
Aber selbst wenn ich über Netboot einen anderen Kernel nutze, komme ich nicht mehr auf mein Downloadspeed. Der Upload auf dem Server liegt wesentlich höher (einige M/s je nach Uploadserver).
Wir verwenden Ubuntu 10.10 64Bit.
Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei anderen.
Wenn ich im rescue-pro modus starte zeigt er mir ein download von 3,8M/s an.
Was könnte es sein?
IPv6 habe ich auch schon deaktiviert.

PS: Unter MRTG Graphen meines Servers - ERROR steht noch folgendes:
Mittelwert
Eingang:
Ausgang: 7.0 error/s

Maximum
Eingang:
Ausgang: 105.2 error/s

PSS: Ist ein Isgenug 16G