OVH Community, your new community space.

Standard Partitionierung


EvilMoe
28.07.11, 16:14
Man will die Bestellung so minimal wie möglich halten. Deswegen fehlt das dort.
Wie gesagt kann man bei einer Neuinstallation den Partitionierung manuell angeben.

nitmeare
28.07.11, 15:51
Hi,

Hab mir einen Isgenug 24G geholt, mit Ubuntu Server. Das System lief dann auch eine ganze Weile ziemlich gut, nur jetzt habe ich das Problem das die mit nur 10 GB recht knapp bemessene root Partition voll ist. Hab nicht darauf geachtet das die bei der Standardinstallation nur so klein ist, wurde wärend des Bestellvorgangs auch nicht angezeigt.
Jetzt muss ich den Server im KVM Modus neustarten, liveCD ISO Image einladen und die Partition verschieben was im KVM vermutlich ewigkeiten dauert. Ok, bin selbst schuld weil ich anfangs nicht darauf geachtet habe.

Aber dennoch wäre es doch sinvoll dem user gleich bei der Bestellung die Möglichkeit zu geben die Partitionierung zu ändern ? So weit ich weis geht das derzeit nur nachträglich indem man das OS nochmal über den OVH Manager neu installiert.

Grüße,

Nitmeare