OVH Community, your new community space.

NameCheap zu OVH Domain Name Server Setup


Stefan
16.07.11, 17:42
Wenn du die DNS-Zone bei deinem Anbieter lassen möchtest, musst du dort auch die Subdomains erstellen.

Besser ist wahrscheinlich der komplette Umzug zu OVH

Stefan

webby
16.07.11, 15:30
Ok danke.

Aber sie verweist dann auf den server also auf die IP mit der domain kasd231.kimsufi.com aber wenn ich eine Subdomain anlegen will zb. sub.domain.com dann würde das ja nicht funzen, muss ich dazu dann noch ein CNAME (Alias) bei namecheap eintragen? Oder einfach nur im ISPConfig subdomain anlegen?

Viele Grüße

E1sm4nn
16.07.11, 12:43
Wenn du die bestehende Domain und den Nameserver weiter verwendest (also nur der VPS/Server sich ändert), dann brauchst du nur in der bereits existierenden DNS Zone den A Record von der IP des VPS auf die des OVH Servers ändern und bestätigen, Propagationszeit abwarten (ein Paar Stunden) - Fertig. Ab dann verweist deine Domain auf den neuen Server (den sekundär-Eintrag im Manager kannst du löschen, ist dann unnötig).

E1s

webby
16.07.11, 09:56
Hallo

Ich habe einen VPS Server und Domain bei Namecheap mit einem eigenen privaten Domain Name Server. Ich will nun mein VPS kündigen und die Domain auf meinen OVH Server mit ISPConfig propagieren. Ich habe im ManagerV3 eine Sekundäre DNS angegeben.
Meine Frage ist nun wie ich das am besten mache. Kann ich bei Namecheap einfach meine Domain vom server als Primäre und ns.kimsufi.com also sekundäre nehmen damit die Domain bei namecheap auf den OVH Server leitet?

Oder gibt es da eine andere methode.

Ich bitte um unterstützung.
Wo fange ich am besten an
Namecheap, Managerv3, ISPconfig?
Viele Grüße