OVH Community, your new community space.

Migration IsGenug C --> IsGenug 2G?


strex
14.07.11, 09:22
Ich würde es sogar erstmal mit dem Klonen versuchen. Ubuntu ist da recht stabil und hat schon einige Mal so geklappt.

1) Beide in Rescue
2) Per dd direkt das Image aus den neuen Server schreiben (dd über die pipe mit ssh)
3) Dann eventuell die Partitionen vergrößen bzw. auf die aktuelle Größe anpassen
4) Festplatte mounten und dort die Netzwerkconfig anpassen
5) Von HD booten und schauen ob´s klappt

Sonst nutze wie ich die Software r1soft CDP Backup/Enterprise.

Ich muss nochmals darauf Hinweisen das der Server kein Raid hat und somit schnell zu einem Defekt und Verlust der Daten kommen kann.

kkd
14.07.11, 09:02
Hallo,

ich stehe vor der Migration eines IsGenug C zu einem IsGenug 2G, wobei die Konfiguration ja abgesehen von der größeren Festplatte im Wesentlichen gleich geblieben ist. Ebenso soll auch die Funktion des Servers gleich bleiben, so dass ich theoretisch einfach das Image vom alten Server auf den neuen packen könnte ... theoretisch. Dass das so nicht funktionieren wird ist klar, trotzdem frage ich mich ob es da eine einfache Variante gibt (z.B. das komplette User-Profil inkl. Programme übertragen), bevor ich jetzt alles per Hand neu einrichte?

Edit: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um Ubuntu 10.04 Desktop handelt.

thx