OVH Community, your new community space.

Vergleich der OVH-Virtualisierungslösungen


strex
19.07.11, 10:55
Zitat Zitat von AndyDu
Zum Xen kann ich sagen, im Leerlauf braucht der 557MB RAM und 0 bis 1% CPU (Intel Core 2 Duo E6420, 2x 2.13GHz) - was bei mir alles bremst ist die HDD Performance.
Xen Speicherverbrauch kann per dom0_mem eingeschränkt werden. Für HVM reichen hier völlig 512MB.

AndyDu
19.07.11, 10:17
Zum Xen kann ich sagen, im Leerlauf braucht der 557MB RAM und 0 bis 1% CPU (Intel Core 2 Duo E6420, 2x 2.13GHz) - was bei mir alles bremst ist die HDD Performance.

debianfan
19.07.11, 06:56
Ich habe proxmox ein wenig getestet - das angenehme ist hierbei ja, dass ich ein debian-System untendrunter habe - das hab ich bei vmware nicht.

F4RR3LL
19.07.11, 01:14
Ich denk bei den Virtualisierungslösungen sollte man erstmal grundsätzlich unterscheiden was hier Vollvirtualisiert wird und was wie openvz lediglich ne Art Container darstellt.
Wobei in diesem obigen Anwendungsfall openvz eben ausreichend ist.
..
Im direkten Vergleich zu VMware Server 1 gewinnt eh jede Alternative, völlig wurscht ob esxi, xen, kvm, openvz oder oder oder....

f.schütze
18.07.11, 23:51
Ich habe nun einige Produktivsysteme auf Proxmox via OpenVZ auf einer physikalischen Maschine virtualisiert und das rennt super

AndyDu
18.07.11, 18:56
je nach dem wieviel Ressourcen Du für die VMs brauchst ...

nemix
18.07.11, 18:02
Zitat Zitat von debianfan
Dafür hat esxi einen enormen Ressourcenverbrauch für die Hostmaschine.
5GB HDD und 512MB Ram ist viel?

AndyDu
18.07.11, 16:57
qemu-img convert Image.vmdk -O qcow2 Image.qcow2

Details hier:

http://pve.proxmox.com/wiki/Migratio...x_VE_.28KVM.29

LG A.

debianfan
18.07.11, 16:18
Gibts nen Konverter von vmware-1-server VM's zu proxmox ?

skneo
18.07.11, 11:48
Schlimmer als vmware Server ist es nicht und mit den übrig gebliebenen Ressourcen kann man besser Arbeiten, allerdings meine persönliche Erfahrung im Bezug auf die VM Server Performance die dann ankommt. Wenn es allerdings nur VM 2 Server sind ist es wohl egal.
Was allerdings viel CPU braucht ist etwas Kopieren vom VMFS Storage

debianfan
17.07.11, 16:44
Zitat Zitat von blupp1
Wenn schon vmware, dann exsi 4.1
Dafür hat esxi einen enormen Ressourcenverbrauch für die Hostmaschine.

blupp1
15.07.11, 23:35
Wenn schon vmware, dann exsi 4.1

strex
13.07.11, 16:32
Mir wäre das bei der Virtualisierung mit einer Festplatte jedoch nicht ganz wohl. Meiner Meinung reicht hier völlig OpenVZ aus, da spart man sich einige Ressourcen und Proxmox kann damit auch umgehen.

kro
13.07.11, 15:40
debianfan wrote:
> folgendes Problem: auf dem Isgenug 16g läuft vmware-server 1 zwar, aber


von vmware server 1 wuerde ich auf solch einem Server eher abraten, da es die
Virtualisierungs-Faehigkeiten dieses Prozessors nicht ausnutzen kann.

> Ich möchte dort gern Web/Mail/Datenbankserver auf Squeeze betreiben,
> d.h. eine Mischung aus Apache,MySql,Postfix,Courier, Clamav und
> Spamassassin (mal so als Schlagworte).


Probier's doch einfach mal aus!

Obige Anforderunge klingen so als koennte bereits OpenVZ ausreichen, dabei
sparst du dann noch Ressourcen (RAM, CPU, ...).

ServerDepp
13.07.11, 12:59
Ich nutze Proxmox bei OVH und auch auf meinem HomeOffice-Server. Squeeze nutze ich vollvirtualisert @home für die Gemeinschaft/Asterisk-Installation. Probleme hatte ich dort keine. Über die Performance im Vergleich zu anderen Möglichkeiten kann ich nichts sagen, da ich über Proxmox nie hinausgekommen bin.

debianfan
13.07.11, 11:58
Hallo zusammen,

folgendes Problem: auf dem Isgenug 16g läuft vmware-server 1 zwar, aber squeeze lässt sich dort nicht installieren.

Vom Support wurde die Frage gestellt, ob ich nicht auch z.B. proxmox nutzen könnte.

Gibt es Erfahrungswerte von Euch bzgl. exsi, proxmox und xen was Stabilität, Speicherverbrauch (für das eigentliche Hostsystem), Geschwindigkeit und Usebility betrifft?

Gibt es da vielleicht Vergleiche?

Ich möchte dort gern Web/Mail/Datenbankserver auf Squeeze betreiben, d.h. eine Mischung aus Apache,MySql,Postfix,Courier, Clamav und Spamassassin (mal so als Schlagworte).

gruß

Sebastian