OVH Community, your new community space.

Backup FTP Speicher wput nicht das schnellste


chi
06.07.11, 10:41
ein Supporter hat es in der Nacht 4.07. zum 5.07. getestet.

Und wie es nicht anders zu erwarten war.
11.15 MB/s

Schei** was ist denn da nur los.

mehr mach ich nicht:
for file in /**/***/*.tgz; do wput "$file" http://ftp :// ns****.ovh.net:****@f...-132.ovh.net/; done
hab es jetzt schon auf 6 Uhr gestellt. Keine Besserung.

chi
03.07.11, 14:48
Das ist so komisch.

Der Nachmittag da rennt es.
Sonst nicht.

Gibt es doch nicht.

Ich kann doch nicht zur dead time da rum spieln und packen, schieben etc.

testweise stoß ich eins an.

10,39m/s

das kanns nicht sein.

der macht sogar noch mehr. 12,03


Wenn es die Leitung vom RBX4 bis zum RBX2 (Die Backup-Server-Anbindung) nicht schaft, muss jedem Benutzer ein Kontingent bis zur einer bestimmten Größe zugeteilt werden.

Ich krauche doch aber hier nicht mit ein paar kb in der Sekunde rum.
Das geht bestimmt wer ist der Schönste oder wer ist der Erste.
Nein Nein Nein, ich möchte nen anderen Backup-Platz.

debianfan
03.07.11, 14:42
Ich hab gerade ein Backup gefahren - von einem isgenug zum ftpback-rbx2-105.ovh.net.

226-File successfully transferred
226 779.070 seconds (measured here), 9.16 Mbytes per second

chi
03.07.11, 10:42
Der schiebt immer noch das Backup.
Geschwindigkeit:746.6K/s
(ist gleich Mittag)

Weiß jemand ob ovh auch einen anderen (zum Wechsel, Basar tauschen),
dem Kunden einen FTP-Backup-Speicher bereitstellt?

vllt läuft ein andere schneller.

Besonders lästig ist es jetzt, wenn es so lange dauert beim.
array prüfen. Der wird nicht fertig.

Das hier ist der Missetäter:

ftpback-rbx2-132.ovh.net

vllt ist jemand dabei, der das gleiche Problem hat.

chi
01.07.11, 12:44
Schön,

bitte bescheid geben wenn es umgesetzt ist.

mathias
01.07.11, 12:29
Hallo,

das Board schon, aber die momentan verbauten Platten leider noch nicht (ins Feedback aufgenommen).

Mathias

chi
01.07.11, 10:59
eh klar.

Das ist verständlich.

Aber Ende (10:38 Uhr): 652.8K/s

och meno. Ich möchte mir nicht noch ne Maschine daneben stellen.

Was sind das für USB-Festplatten? Die dazu bestellt werden können?
Scheinbar macht das verbaute Board USB 3.0.

kro
01.07.11, 10:58
chi wrote:
> Nachtens wird frisch eines erstellt und dieses soll Vier Uhr auf das
> FTP-Backup landen.


Um vier Uhr... Das ist halt genau dann wenn alle ihr backup machen

Wenn du kannst, waehle eine andere Uhrzeit (paar Stunden spaeter) , und schau
mal wie es dann aussieht.

chi
01.07.11, 10:46
Die Tests fanden über den Tag statt.
Lass mich überlegen, ich glaube es war 16-17 Uhr.

Aber ich schiebe doch kein Backup über den Tag.
Nachtens wird frisch eines erstellt und dieses soll Vier Uhr auf den FTP-Backup-Speicher landen.

Ist bestimmt zu viel verlangt.

Letzte Nacht 4:01 bis 10:38 Uhr

Start(4:01 Uhr): 867.8K/s
Ende (10:38 Uhr): 652.8K/s
Durchschnitt: 753.7K/s

ServerDepp
01.07.11, 10:14
Hast Du es schon mal zu einer anderen Tageszeit versucht?

chi
30.06.11, 09:49
Ok, danke.

Also geh ich von aus das die Geschwindigkeit nicht hinzunehmen ist.

Dann öffne ich ein Ticket.

Vielen Dank.

Elvedar
30.06.11, 09:45
keine angst wollte ich damit nicht ausdrücken ;-)
kann halt nur sein das man auch wegen legalen Files gedrosselt wird, weiß nicht wie gut der Robot das untersucht.

chi
30.06.11, 09:43
Hallo, sind nicht alle Kriminell, ich darf mich Glücklicherweise zu den nicht Kriminellen zu zählen.

Trotzdem danke.

[hier ist was los]

Viele Grüße

Elvedar
30.06.11, 09:40
ticket öffnen und prüfen lassen.

Falls du avi's mp3's oder so drauf hast (ob legale oder nicht mal dahingestellt) wird man dir mitteilen das du rechtswiedrige Datein hast und deswegen gedrosselt wirst.

Kann so ein Fall sein, muss aber nicht ;-)

Genauso kann es natürlich nur eine temporäre Störung sein.

Gruß

chi
30.06.11, 09:22
Hallo Welt,

die letzten Drei Tage beobachte ich, dass wenn ich ein Backup (4 Uhr) auf den FTP-Backup-Speicher schiebe.
Mit einem durchschnittlichen Durchsatz von 741.6K/s (letzte Nacht) 705.5K/s (Tag zuvor) 702.5K/s (vor Drei Tagen) die Daten transferiert werden.

Beim testen mit wput, war das mal schneller (10-9Mb/s).

Ist das zur Zeit normal und ich muss mich mit der Geschwindigkeit zufrieden geben.
curlftpfs hat scheinbar einen Bug. Bricht beim größeren cp ab (time-out). Mounten funktioniert, war aber schnell.

Es dauert mir zur Zeit einfach zu lange. Verständlich oder?
Vllt jemand eine Idee?


Viele Grüße