We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

2 Verschiedene Verzeichnisse über Domain und Server IP


Isondolos
04.07.11, 13:32
Moin,

ich würd das Defaultverzeichnis nicht als Überverzeichnis für die Domains wählen.
Würd nicht wollen, dass man mit serverip/webpage auf die Seite kommt.

Beim default lieber was wie /var/www/default oder /home/default/www

hemmerseb
04.07.11, 13:03
Probier es einmal so:

Code:
NameVirtualHost *


	ServerAdmin webmaster@localhost
	DocumentRoot /var/www/



	ServerAdmin webmaster@localhost
        ServerName domain.de
	DocumentRoot /var/www/webpage/
	
		Options FollowSymLinks
		AllowOverride All
	

stephmk
30.06.11, 03:33
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit der Apache konfiguration. Ich hab eine Domain die auf ein bestimmtest Verzeichnis zeigen soll und zusätzlich will ich das die Server IP auf ein anderes Verzeichnis zeigt.

Momentan habe ich diese Einstellung, aber sowohl die Domain als auch die IP leiten auf das Verzeichnis von der Domain.

Code:
NameVirtualHost *

	ServerAdmin webmaster@localhost
	DocumentRoot /var/www/

NameVirtualHost domain.de

	ServerAdmin webmaster@localhost
        ServerName domain.de
	DocumentRoot /var/www/webpage/
	
		Options FollowSymLinks
		AllowOverride All