OVH Community, your new community space.

Hackversuche von ovh-kunden


chi
05.07.11, 10:29
Fail2ban verbraucht nach meiner Kenntnis nicht viel Speicher.
ulimit in den default, hilft hier sehr gut weiter.

Saschilys
05.07.11, 09:21
Csf ist eigentlich okay, wenn nicht die vielen Mails wären, die gesendet werden. Leider bekomm ich die auch nicht alle abgeschaltet.

strex
04.07.11, 20:57
Csf+lfd, reicht für die meisten Angriffe.

whyte
04.07.11, 20:53
Aber kann schnell den Speicher aufbrauchen, insbesondere in Verbindung mit iptables ...

Cyberman
04.07.11, 20:39
Ja fail2ban und dann ist ganz schnell ruhe.......

tester
04.07.11, 20:34
fail2ban ?

Tiesto
04.07.11, 14:21
wie richte ich den ein das soetwas unterbunden wird ?

chi
25.06.11, 14:45
Hallo,

ich nutze für diese Scan-Versuche iptables.
Logs werden bspw. mit fail2ban ausgewertet und gesperrt.

An sich, ist das ein ganz normales Rauschen, wenn du einen Server ans Netz hängst.

Mich nervt es immer voll (diese Kriminelle Energie).

f.schütze
25.06.11, 14:26
Mail an abuse@ovh.net

glabs
25.06.11, 13:39
Hallo ovh-team,

Ich habe eine frage. In meinen FW-Logs sehe ich, dass einige besitzer von ovh-servern versuchen, Portscans von bekannten Anwendungen auf mein Server auszuüben oder /admin /phpmyadmin usw eingeben.

Habe 4 ip´s gefunden.

Wie gehen Sie mit sowas um ?