We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

SSL zertifikat


PeterNe
18.06.13, 11:24
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob so ein SSL-Zertifikat wirklich notwendig ist ?
Ich hab bis vorkurzem nicht mal davon gewusst . Und wenn ja wie teuer sind diese Zertifikate so ?
Gibt es da unterschiede ?

Danke schonmal für die info

MfG Peter

spoi
20.06.11, 20:04
nutze startssl, die sind ganz gut und umsonst, wenn man keine validierte Person braucht (Class 2) und selbst dann sind die unschlagbar günstig

chi
20.06.11, 16:40
Kostenlos:

Schau dir mal startssl[.]com, cacert[.]org an.
Wie weit die Zertifikate zu empfehlen sind, weis ich nicht.
Niemand hat heute noch etwas zu verschenken.

Hol dir vorher lieber aus dem Netz, ein paar Meinungen ein.

Viele Grüße

redshark1802
20.06.11, 13:37
Das ist leider zu schade, aber danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal bei startcom.org schauen, wenn die wieder voll funktionstüchtig sind.

Grüße, redshark1802

edit: Habe gerade gesehen, dass startcom vorerst keine SSL Zertifikate mehr anbietet.
Kennt ihr eventuell noch jemanden der kostenlose SSL Zertifikate anbietet, die man eventuell auch kostenlos verlängern kann.

mathias
20.06.11, 13:30
Guten Tag,

diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr. Die Gründe werden in diesem Beitrag angerissen: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=10504

Mathias

redshark1802
20.06.11, 12:56
Hallo,

ich habe gelesen das es bei OVH ein kostenloses ssl Zertifikat gibt wenn man sich einen shared hosting plan mietet.
Ich habe auch einen dedizierten Server, sodass ich es auch nutzen könnte.

Jetzt meine Frage: gilt das Angebot immer noch?, wenn, wo finde ich die Option im OVH Manager?

Grüße, redshark