OVH Community, your new community space.

Kein 64 Bit Windows Versionen mehr ?


strex
10.06.11, 17:01
Das ist doch völlig egal, die Programme funktionieren ja in der Regel trotzdem. Außerdem würde die Angabe dann dem Nutzer suggerieren, dass es eventuell doch noch eine 32 Bit Version gibt.

Windows Home Server 2011 basiert auch auf R2 und dort wird auch nur eine 64 Bit Version angeboten. Wobei ich anmerken muss, dass R2SP1 mit Servern mit mehr als 80 Prozessorkernen dank Prozessorgruppen sehr Probleme macht

Meiner Meinung nach sollte der Administrator, wenn er ein System betreibt, auch wissen, dass es keine 32 Bit Version gibt und somit braucht es keine Makierung. Ich finde den Schritt auch richtig, wir sollen endlich weg kommen vom 32 Bit.

Neo99
10.06.11, 15:41
Weil ja auch jeder weiß das es nur 64 Bit gibt ...

strex
10.06.11, 15:13
Zitat Zitat von Neo99
Früher ging es doch auch ?! Warum muss man sich bei solchen Kleinigkeiten zurückentwicklen ??
Weil es keine direkte 32Bit Version bei R2 gibt, dann braucht man es auch nicht dahinter zu schreiben, sollte doch einfach zu verstehen sein. Früher gab es Versionen mit 32 und 64 Bit, jetzt nicht mehr, dann braucht man auch keine Auswahl oder Makierung mehr.

Neo99
10.06.11, 14:18
Ja mittlerweile installiere ich shcon die 3 variante ....

Es ist ja leider nicht ersichtlich welche Version 32 Bit und welche 64 Bit ist !!!
Früher ging es doch auch ?! Warum muss man sich bei solchen Kleinigkeiten zurückentwicklen ??

In Klammern dahinter schreiben was was ist ist das zu viel verlangt ?

pyrolord
10.06.11, 14:11
Das auf deinem Screenshot ist kein Windows 2008 R2, sondern ein Windows 2008.
Sieht man zum einen am Copyright Datum, zum anderen daran, dass SP2 installiert ist welches es für die R2 noch garnicht gibt.

Auf deinem ersten Screenshot zeigst du btw. dass eine Core Version isntalliert werden soll, da frag ich mich dann wie der zweite Screenshot zustande kommt, denn die Core Version besitzt doch meines Wissens nach garkeine grafische Oberfläche. Kann ich mich jetzt aber auch irren.

Dass es von der R2 keine 32bit Version gibt bestätigt unter anderem auch wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows...Server_2008_R2
oder hier auf deutsch: http://www.heise.de/ix/meldung/Absch...te-837032.html

RockyBaby
10.06.11, 13:28
Dann hilft wohl nur ein Störungsticket an den Kundendienst.

habe gerade mal versucht meinen Server zu reinstallieren. Dort gibt es auch keinerlei Möglichkeit bei der Auswahl von Windows Server 2008 Standard die 32 oder 64bit Version zu wählen. Man kann nur die Sprache wählen und ob man den SQL-Server auch haben will.

Neo99
10.06.11, 13:26
Es ist definitv 32 Bit da im Taskmanager nur 4 GB verwaltet wird oO

RockyBaby
10.06.11, 13:24
schon seltsam aber es kann eigentlich nicht 32bit sein da nur der Windows Server Enterprise mehr als 4GB in der 32bit Version verwalten kann.

Warum dort allerdings 32bit steht ist mir auch rätselhaft. Zur Not Störungsticket öffnen.

Neo99
10.06.11, 13:10
Ja klar gibts ja nur als 64 Bit Version ... also echt ....

Glaubt Ihr jetzt ich bilde mir das ein ???!?!!!!!!!!!!

http://s7.directupload.net/images/110610/fyaxfhmx.jpg

kro
10.06.11, 09:50
PsYDoX wrote:
> Die R2 von Windows 2008 Server gibt es nur in 64-Bit, habe noch nie eine
> 32er gesehen^^


Stimmt, da war was
--
Felix
OVH Team

PsYDoX
10.06.11, 07:07
Die R2 von Windows 2008 Server gibt es nur in 64-Bit, habe noch nie eine 32er gesehen^^

kro
09.06.11, 22:04
Neo99 wrote:
> Erst installiere ich VMWare ESXi ...dann wird da keine Festplatte
> erkannt und jetzt gibts keine 64 Bit Varianten mehr.


Nein, andersrum: dir wird keine 32bit Installation angeboten sondern nur
64bit. Installier einfach :-)
--
Felix
OVH Team

Neo99
09.06.11, 21:59
Bei dem Server haut echt nix hin ...

Erst installiere ich VMWare ESXi ...dann wird da keine Festplatte erkannt und jetzt gibts keine 64 Bit Varianten mehr.

http://s7.directupload.net/images/110609/eb663upi.jpg

Neo99
09.06.11, 21:54
Ich habe alle Windows Varianten durchgeklickt ich kann nirgends 64 bit auswählen ....
Ist das jetzt irgendwie verstekct die option oder was ist hier los ...ist doch nicht Normal.

marius
09.06.11, 21:52
Das gibt es auf jeden Fall noch, habe vorhin einen Server damit installiert.

Neo99
09.06.11, 21:28
Ich will ein ganz normales Windows Server 2008 R2 Standard haben als 64 Bit ...und das finde ich nicht.

Früher gab es das ... habe sogar noch einen Server damit.

Stefan
09.06.11, 21:26
Natürlich gibt es 64Bit Systeme, Windows Web R2 zum Beispiel. Aber ohne genauere Schilderung kann ich dir so leider nicht helfen.

Eventuell mal direkt mit dem Kundendienst prüfen.

Stefan

Neo99
09.06.11, 21:04
Hallo,

kann es sein das es keein 64 Bit Server Versionen mehr gibt ?! Wie soll ich meien 16 GB Ram da bitte verwenden. Brauche dringend hilfe....