We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

FTP-Backup Migration - unter Ubuntu vom alten auf den neuen FTP direkt verschieben


hitmiccs
09.06.11, 13:44
Ich weiß nicht was jetzt anders ist, auf jeden Fall hab ichs genau so gemacht, gestern und es funktionierte nicht - jetzt tut es das. Vielen Dank

Thread kann geschlossen werden.

hemmerseb
09.06.11, 13:19
Normalerweise sollte der Transfer via FTP mit Hilfe von Midnight Commander ebenso funktionieren.

Benutzername und Server müssen nach folgendem Scheme eingetragen werden:

[BENUTZERNAME]@[SERVER]

Also so:
http://demo.ovh.de/view/e8908b3310d7...ba8155b95b7f/0

hitmiccs
09.06.11, 11:31
Hallo,
im Zuge der gerade stattfindenden Migration der FTP-Backuplandschaft soll ich meine Daten vom alten (ftpback9) auf den neuen Server verschieben. Mein Rootserver läuft mit Ubuntu und ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich die Daten direkt rüberschieben kann. Mit dem alten FTP-Server funktionierte wenigstens noch Midnight Commander, damit konnte ich den FTP-Server komfortabel bedienen. Allerdings lässt mich der neue Server mit dem Programm nicht rein (warum auch immer), ich bräuchte also eine Lösung, wie ich die Daten ohne Zwischenstation von alt nach neu rüberbekomme.

Einer ne Idee?

Danke im Voraus.