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HELO Check bei Mailservern


AndyDu
16.05.11, 10:04
Zitat Zitat von debianfan
Es gibt gewisse Standards, dazu gehört halt auch ein korrektes "Helo" ;-)
Gute Antwort - jetzt hat der Freeman die Antwort auf seine Frage

Grüße A-

debianfan
16.05.11, 08:33
Es gibt gewisse Standards, dazu gehört halt auch ein korrektes "Helo" ;-)

f.schütze
15.05.11, 19:26
Ich habe den Check nicht aktiv, da geht mir zu viel Ham flöten

freeman
15.05.11, 17:48
Hi,

ich wollte mal fragen, wie ihr einen HELO check bei Mailservern realisiert.

Zur Zeit verwende ich exim mit verfy_helo zusammen mit einer im Laufe der Zeit zusammengestellten Whitelist. Leider gibt es hier ab und zu Probleme mit E-Mails die eigentlich zugestellt werden müssten (die also kein Spam sind).

z.B. auch mit Mails die von der OVH - Mailingliste kommen.
Code:
exim_main.log-20110429:2011-04-28 19:43:15 H=7.27.mail-out.ovh.net (27.mail-out.ovh.net) [46.105.34.120] F= rejected RCPT <****@*******.de>: HELO rejected
HELO ist: 27.mail-out.ovh.net (91.121.30.210)
Remote Host: 7.27.mail-out.ovh.net (46.105.34.120)

Ist ein typisches Beispiel der Fehlkonfiguration. Die IP-Adresse des im HELO genannten Hosts zeigt nicht auf den ausliefernden Mailhost.

Wie geht ihr mit solchen Mails um? Habt ihr auch eine Whitelist? Oder prüft ihr den Helo gar nicht? Oder verwerft ihr Mails einfach?

Wollte nur mal hören wie ihr so damit umgeht. Ab und zu bekommen man halt mal eine Beschwerde "deine E-Mail Adresse geht nicht"... ihr kennt das sicher Wobei natürlich der Großteils der Mails korrekt geprüft wird.

Grüße