We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Admin?


ALiEn
28.04.11, 17:05
http://forum.webhostlist.de/forum/jobs/

http://forum.webhostlist.de/forum/marktplatz-suche/

blupp1
28.04.11, 13:27
Zitat Zitat von ServerDepp
Also grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einem guten Linux-Admin, der vielleicht auch die passende Webseite technisch bestücken kann.

Was mich einwenig stutzig macht: Wenn ich auf den Link in Deiner Signatur klicke, dann kommt erst ein Zertifikatsfehler und wenn ich den ignoriere:



Nicht gerade ein glänzendes Aushängeschild ...
Was verstehst du unter "technisch Bestücken"?

Das mit dem Link war ein überbleibsel, verzeih mir bitte.

ServerDepp
28.04.11, 13:09
Also grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einem guten Linux-Admin, der vielleicht auch die passende Webseite technisch bestücken kann.

Was mich einwenig stutzig macht: Wenn ich auf den Link in Deiner Signatur klicke, dann kommt erst ein Zertifikatsfehler und wenn ich den ignoriere:

You have tried to access the www.zeroblog.de domain.

It does point to this server, but we do not provide Web Access to this domain.
Nicht gerade ein glänzendes Aushängeschild ...

blupp1
28.04.11, 11:02
Meine Stärken liegen in:

-Windows Server, speziell IIS, MS SQL,Mail Server

-Linux Server, Webserver, My SQL, Mail Server

Danke für die Tipps Kampfkatze!

Kampfkatze
28.04.11, 10:35
Ach ja und was noch hilft: Stell ein Blog ins Netz und schreibe über die Probleme, die du bereits gelöst hast und schreib tutorials.
Die werden dann über Google von genau deiner Zielgruppe gefunden: Die Leute, die genau die Probleme haben, die du bereits gelöst hast.

ServerDepp
28.04.11, 10:31
Wo liegen denn Deine Stärken? Oder kannst Du pauschal alles?

Kampfkatze
28.04.11, 10:29
Hmm. Andere Foren sind voll mit Supportgesuchen. ABER:
Viele Nutzer wollen Hilfe zur Selbsthilfe. Und nicht jedem ist wohl dabei, die root-Rechte seines Servers an irgendjemanden zu geben, den sie nicht kennen und dessen Administrationsfähigkeiten sie nicht einschätzen können.
Daher: Melde dich in vielen verschiedenen Foren an und beweise denjenigen, die Hilfe brauchen durch Hilfe, dass du die Materie verstehst. Und dann kannst du ihnen in einem zweiten Schritt anbieten ihnen bei der Administration zu helfen.

blupp1
27.04.11, 22:44
Hallo,

Ich habe da mal eine kleine Frage:
Ich würde gerne anderen mit meinem Wissen helfen, d.h. ich würde gerne Server von anderen administrieren. Leider finde ich Internet nichts zu solchen "Gesuchen". Ich hätte gemeint dass es eigentlich schon einige Leute gibt, die nach solchen Administratoren suchen.

Ich habe Google gequält aber nix gefunden.

Ideen?

PS: Bevor hier über Umsatzsteuer etc. disktuiert wird, das Problem ist gelöst, keine Panik!

Gruß und Danke,

Christopher