We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Fehler beim Aktualisieren der DNS


mathias
23.04.11, 17:24
Hallo,

wird von der Denic (.de) oder Afnic (.fr) ... so festgelegt: http://www.denic.de/hintergrund/name...eintraege.html

Mathias

Undead
21.04.11, 21:23
Nachdem ich für die Domain eine Glue Registry angelegt hab gings aufeinmal. Danke.

Aber eine Frage hätte ich dann noch: Wieso brauchte ich bei der Domain eine Glue Registry und bei meinen anderen nicht (.com, .net) ? Dort ging es ohne da sich einen angelegt habe.

Mfg
Undead

Tommi
21.04.11, 09:33
Hallo,

der "Unexpected RCODE" kommt, wenn die geprüften Nameserver noch keine Zoneninformationen haben (zone noch nicht eingerichtet/vom sekundär übernommen)

Inzwischen funktionieren die DNS Zonen auf den Servern. Du wirst sie aber immernoch nicht eintragen können, da noch kein Glue Eintrag existiert.

Glue Registry Eintrag:
wenn eine Domain aufgerufen wird, wird geprüft, welcher Nameserver für die Domain zuständig ist.
Dann wird die IP des Nameservers mit einer weiteren DNS Abfrage ermittelt.
Das funktioniert so lange die Domain, unter der der Nameserver läuft nicht auf genau diesem Nameserver verwaltet wird.
Code:
F: Welche IP hat die_domain.de
A: Frag dns.die_domain.de
  F: Welche IP hat dns.die_domain.de?
  A: Frag dns.die_domain.de
    F: Welche IP hat dns.die_domain.de?
    A: Frag dns.die_domain.de
    ...
Um diese Schleife zu verhindern kannst du einen Glue Eintrag bei der Registry hinterlegen lassen, wodurch die DNS Auflösung des DNS Servers entfällt:
"Manager" > Domain auswählen > "Domain & DNS" > "GLUE Registry"

Thomas

Undead
21.04.11, 05:10
Hallo,

vorab erstmal ein Lob hatte noch nie Probleme mit irgendetwas bei OVH. Bis jetzt jedenfalls. Und zwar ich habe mir vor ich glaube 2 Wochen drei Domains bestellt lief auch alles ohne Probleme. Jedoch als ich sie auf meinen DNS-Server umziehn wollte kam bei einer die Fehlermeldung:
Code:
Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (srv1.blackevolution.de/188.165.241.207:53, gerlindes-rezeptbuch.de, SERVFAIL)
An der Zone kann es eigentlich nicht liegen,da sie bei den anderen 2 auch läuft (natürlich mit angepasstem Domainname).
Ich poste sie aber trotzdem einmal
Code:
$TTL 86400
@	IN SOA dns.blackevolution.de. tech.blackevolution.de. (
		2011042101	 ;Serial 
		86400 	 	 ;Refresh
		3600 	  	 ;Retry
		3600000   	 ;Expire
		86400)    	 ;Negative Cache TTL

              	IN	NS     dns.blackevolution.de. 
              	IN	NS     sdns2.ovh.net. 
;Main site 
			IN	A      188.165.241.207 
www 		       IN	CNAME  gerlindes-rezeptbuch.de.
Da mir die Ideen ausgegangen sind an was es liegen könnte.
Wollt ich einfach mal hier fragen ob jemand weis woran es liegt.

Mfg

Undead