We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

MySql Remote Zugriff via OVH RootServer


Deejan
21.04.11, 18:18
Hallo,
danke für Deine Antwort.

Die SQL Konfiguration ist abgestimmt und seit einigen Jahren korrekt. Wie erwähnt, gibt es kein Problem beim remote Zugriff von einem anderen Hoster.

Abgesehen von der SQL kann ich das SharedHosting auch gut für andere Systeme meines Projektes nutzen.

Viele Grüße,
Deejan

hemmerseb
21.04.11, 17:39
Hallo,

Zugriff vom Rootserver auf die SQL-Datenbank des Hostings ist nicht möglich.
Nur vom Hosting-Paket selbst kann ein Zugriff auf die SQL-Datenbank des Hostings erfolgen.

Die SQL-Datenbank des Rootservers anzusprechen sollte bei entsprechender Konfiguration Ihres MySQL-Servers kein Problem darstellen.
Die genaue Fehlerursache kann ich Ihnen nicht nennen.

Deejan
20.04.11, 22:41
Guten Abend allerseits,
ich habe mir heute ein SharedHosting (Pro) zugebucht um meine Systeme etwas zu verteilen um den Root zu entlasten. Ich musste feststellen das mir die SharedHosting SQL keine Remoteverbindung gestattet. Es wäre natürlich ideal, wenn ich von meinem OVH RootServer auf die SQL meines SharedHosting zugreifen könnte. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Derweilen habe ich eine SQL Remote von SharedHosting zu Root Server aufgebaut. Es kommt spradisch zu folgendem Fehler:

Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 110

Von 5 Seitenaufrufen kommt es ca. 3 mal zum Fehler. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Komischerweise kann ich von einem fremden Hoster ohne diesen Fehler via Remote auf die SQL zugreifen. Woran könnte das liegen?

Zuletzt noch eine Frage: Gibt es innerhalb des OVH Serverpools eine bestimmte DNS, mit der ich meinen Root vom SharedHosting ansprechen könnte?

Ich danke euche für alle möglichen Antworten und Hilfen.

Viele Grüße.
Deejan