We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Datenspione ausschalten


AndyDu
30.03.11, 19:32
für sowas benutze ich opendns.com ... Zuhause und für ganze Netzwerke

deiszner
30.03.11, 18:51
Hallo zusammen,

mal was völlig anderes.

Ich bin mal vor xx Tagen auf eine Seite gestoßen wo erklärt wurde, wie man mithilfe der hosts-Datei im Windows den Datenverkehr Richtung google-Analytics, Facebook- "ich mag" - Buttons usw... auf 127.0.0.1 leiten kann.

Dort war auch ne Liste angegeben mit verschiedenen Spionen und Firmen, welche die Daten mithilfe von 1-Pixel-Grafiken & Cookies abfragen.

Das ausschalten von Cookies steht nicht zur Debatte, genauso nicht das einzelne einschalten - ich bin eher Fan von "explizitem speziellem ausschalten".

Hat einer eine ähnliche Liste oder Hinweise auf die Seite ?

gruß

Sebastian